PVC Boden verfärbt und nun?

3 Antworten

mit Viss

Küche streichen - welche Farbe passt?

Welche Wandfarbe passt zu einer buchefarbenen Küche und kachelgrünem PVC-Boden aus den 70-er Jahren. Momentan ist die Küche in aprikot tapeziert. Ist eine Mietwohnung, Boden kann/will nicht erneuert werden. Sollte auch kein langweiliges weiß sein?

...zur Frage

PVC Boden wirft Wellen?

Ich habe PVC Boden auf Teppich verlegt - ja, blöde Idee, aber der Teppich ist mit dem darunter liegenden Laminat nicht wasserlöslich verklebt.

Der PVC Boden wird nun Wellen, wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Trittschalldämmung unter PVC? ( Boden knarrt )

Hallo, ich möchte in meinem Zimmer einen PVC Boden verlegen, jedoch knarrt der Boden ziemlich was ich gerne beseitigen möchte. Kann man da auch was machen, ohne den momentan verlegten Parkettboden zu beschädigen ? Würde es etwas bringen, eine Trittschalldämmung zwischen den Parkett und den PVC Boden zu verlegen? BIn um jede Antwort dankbar ;).

Gruss Merobix

...zur Frage

Frage zum Estrich

Hallo, Ich habe aus meiner Küche den alten PVC Boden samt Estrich entfernt,da teile vom Estrich schon beim herausreissen des PVC Bodens am PVC klebte. Einige stellen habe ich mit dem Spatenmeissel und einem Fäustel herausgerissen. Jetzt ist der PVC-Boden und der Estrich raus, Wie verlegt man jetzt einen neuen Estrich,und muß ich in der Küche umbedingt einen Estrich haben ? In den anderen Räumen liegt kein Estrich. Ich möchte jetzt einen neuen PVC-Boden verlegen und vollverkleben. Und,wozu dient der Estrich ?

...zur Frage

Wo kann man günstig PVC Boden für die Küche kaufen?

Hallo Leute,

weis jemand wo man günstig PVC Boden für die Küche bekommt ?7

Vielen Dank für Antworten.

LG

trader2010

...zur Frage

Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen ohne „Estrich spachteln“ ?

Ich ziehe in eine neue Mietwohnung im Januar um. Es geht um den Verlegen von PVC-Boden.

Grundsätzlich habe ich einige Fragen:

1) Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen (siehe das Bild von dem Boden). Oder muss man „Estrich spachteln“. 

2) Was ist das für ein Boden auf dem Bild (keine Ahnung was ich am Telefon dem Handwerker sagen kann)?

3) Wenn man PVC-Boden legt,  muss man ihn kleben?

4) Vorher gab es in der Wohnung solche „weiche Kacheln“ (siehe Bild 2). Sie wurden allerdings entfernt. Was sind das für Kacheln? Braucht man sie, um PVC-Boden zu legen?

Man muss dazu sagen, dass ich das alles selbst bezahlen werde (80 qm). Deshalb vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?