PVC Boden entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.Entweder in Handarbeit mit einem Spachtel oder einen sogenannten Elekroschaber.Eine weitere Alternative ist den Boden zu befeuchten (Wasser) und über Nacht nass stehen zu lassen.In den meisten Fällen lässt sich die Schicht dann am nächsten Tag viel besser lösen.LG vom Maler

Und da guter Rat nicht teuer sein muss, was die super Antwort von GenLeutnant zeigt, wäre es jetzt an der Zeit ein kleines Dankeschön zu geben.

Da gibt es einen kleinen Button: hilfreichste Antwort ;) Die hat er sich redlich verdient. Gruß Kasi

Danke xxxKASIxxx ;-)

0

Ich würde einen scharfen Klingenschaben nehmen und abschaben. Feuchtigkeit ist gefärlich wenn ich danach wieder einen PVC verlegen will muß der boden trocken sein nach CM unter 2% Feuchtigkeit bei estrich bei Anitrit unter 0,5% ansonten kann es zu schwirigkeiten kommen.

 

 

mfg

Schwalm