PVC-Banner (Werbebanner) auf Garage aufkleben

2 Antworten

Hallo, wir haben auch ein PVC Banner auf unserem Garagentor. Befestigt wird das Banner mit einem Klettband, das ist auf jeden Fall witterungsbeständiger als ein doppelseitiges Klebeband. Wir haben unseren Banner von der Firma www.style-your-garage.com. Sieht super aus und hängt bei uns schon 3 Jahre an der Garage.

ich glaube schon, dass es geht. warum soll es nicht gehen? man muss nur ein qualitatives klebeband kaufen. falls du eine firma sucht, die bedrucktes klebeband herstellt, kenne ich einen. schau unter mslehner.de, die bieten jede art von klebeband an auch doppelseitiges.

Garagentor mit Anruf öffnen?

Wie geht das? Mein Nachtbar hat das gestern gemacht jetzt ist mir eingefallen das de gar nicht so blöd ist. Man kann dann einfach zu Siri sagen sie soll den und den Kontakt anrufen und das Tor ist offen.

...zur Frage

Printplatte durchmessen, was kann der Fehler sein?

Hallo,

Ich habe bei meinem Garagentor einen Not aus Schalter bei der Hauptversorgung (Steuerung) eingebaut- Versorgung auf Not Aus (1) und von der Wurzel (2) zur Versorgungsklemme.

Das ganze habe ich dann 3mal getestet und es funktionierte einwandfrei. Beim 4 mal ging plötzlich gar nichts mehr..

In dem Steuerungsschrank des Garagentores befindet sich eine Printplatte. Auf der Printplatte befinden sich 3 Klemmen (400V) - dort habe ich auch weiterhin noch einen Strom- Alle Sicherungen sich auch in Ordnung..

Zu meiner Frage:

Was kann hier noch alles sein? Was kann da kaputt gegangen sein?

Wie kann ich die Printplatte durchmessen und prüfen welches Bauteil defekt ist?

Btw. Ein Schaltplan ist leider nicht vorhanden...

...zur Frage

Glatte 'Oberflächen' haftend machen

Schönen, guten Abend!

Ich habe mal wieder ein 'Haushaltstechnisches' Problem. :D

Das kennt bestimmt jeder, aus der ein oder anderen Situation:

Man hat etwas, das nicht verrutschen soll und mit irgendeiner Art 'Noppen' ausgeliefert wird und mit der Zeit reiben sich die Noppen ab oder sind ständig 'angestaubt', so, dass sie nicht mehr haften.

Ein Beispiel wären hier die Gummifüße, die die meisten Tastaturen haben um nicht zu verrutschen.

In meinem Fall handelt es sich um ein Mousepad der Marke 'Roccat'.

Das Mousepad besitzt im Auslieferungszustand gefühlte 300 Noppen aus einer Art 'harter Schleim', vergleichbar mit diesem Schleim, mit dem zum Beispiel damals die Eisstiele beim 'Fruchtzwerge Selbstmacheis' befestigt waren. :D

Nur etwas härter und am Mousepad relativ gut befestigt.

Nun ist mein Schreibtisch aber etwas rau und relativ groß, so, dass ich, je nach Sitzposition, das Mousepad öfter mal abgezogen, verschoben und wieder neu aufgeklebt habe / es neu aufkleben musste.

Dabei sind diese Noppen nach und nach abgerubbelt und nun sind fast keine mehr übrig, wodurch die Unterseite des Mousepads sehr glatt wurde, was bei einem Mousepad natürlich alles andere als erwünscht ist.

Dabei handelt es sich jetzt auch nicht um so ein haftendes 'Gummi-Glatt', sondern wirklich glatt, so, dass das Pad verrutscht wenn ich die Maus nur anhebe und das Kabel daran langstreift.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie man die Unterseite wieder haftend bekommen könnte?? Vielleicht gibt es ja ein Spray in der Richtung oder sowas in der Art.

Mit Heißkleber hab ich schon versucht kleine 'Füße' zu kreieren, hat aber nicht sonderlich viel gebracht und hat sich blöd angefühlt weil das Mousepad so nur ca. (wenn überhaupt) 1mm dünn ist und mit den 'Füßen' dann spürbare Wölbungen hat.

Die Idee doppelseitiges Klebeband zu benutzen, ist mir auch schon gekommen, allerdings stell ich mir das da auch relativ schnell angestaubt/nicht mehr klebend und aufwändig vor, das andauernd zu wechseln.

Falls jemand eine Idee hat, wie man das ganze wieder schön haftend bekommt, würde ich mich über Antworten freuen!

Ansonsten allen noch einen schönen Abend und vielen Dank im Voraus! :)

MfG

Patrick

...zur Frage

Käfer unter Klebeband ?

Hey, ich habe in meinem Zimmer seit 4 Monaten oder so Fotos an meiner Wand die ich mit Tesa da halt dran geklebt habe. Grade eben habe ich die abgemacht weil ich neue an meine Wand tun will, aber an manchen tesa Stücken sind komische ganz kleine braune Käfer also halt an dem Teil vom Klebeband was halt klebt. Also es waren net viele aber Jaa. Die sind halt tot aber das ekelt mich extrem an grad xD
Was könnte das sein und wie kommen diese Viecher unter das Klebeband ??

...zur Frage

Name für Tür-Schutz-Bleche für DDR-Garagentore und Bezugsquelle gesucht

Ich suche nach der handelsüblichen Bezeichnung (Name) für diese Schutzbleche, die es für Doppeltore / Flügeltüren von DDR-Garagen gab und hoffentlich noch gibt. Diese Bleche konnte man selber an den Holztoren/türen und anbringen, um das Holz vor Regen und aufsteigender Nässe bzw. vorm Verfaulen zu schützen. Wie heißen diese "Schutz-Bleche" bzw. dieser "Tür-Schutz", "Kantenschutz" und wo könnte man soetwas heutzutage kaufen? Im Baumarkt oder gibt es das nur noch als Spezialanfertigung? Danke!

...zur Frage

Was kann ich tun, um lästige Werbebanner bei mozilla-firefox zu vermeiden?

Habe vorhin extra adguard heruntergeladen und aktiviert, es nützt nichts: Die Werbebanner kommen immer noch, - das seit etwa sechs Tagen, jedesmal, wenn ich in quoka.de nach Flohmarktartikeln suche, früher war das nicht... Siehe Bild!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?