Puzzle auf Brett kleben?

2 Antworten

Nimm des Puzzle-Kleber und fixiere zusätzlich ein Papier. Dann kannst du das Puzzle entweder in jeden Rahmen setzen, auf Balsa-Holz kleben oder sogar auf eine Acryl-Leinwand (fertig) kleben.

Soviel ich weiß gibt es so speziellen Puzzlekleber..

Nun diesbezüglich habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung ,auf alle Fälle sollte sich das Holz nicht zu sehr verziehen. Meine Erfahrungen haben halt gezeigt dass sich Spanplatten schon durch die normale Zimmerfeuchtigkeit verziehen können. schon allein weil ja die eine Halsseite durch das Puzzle nicht so anfällig für Feuchtigkeit ist wie die Rückseite. Eventuell könnte eine gute grundierung dieses Problem lösen. Zum kleben würde ja rein theoretisch ein normaler Leimstift reichen. aber wie gesagt ich rede da jetzt rein theoretisch habe noch keine praktische Erfahrung diesbezüglich.

ich bitte vielmals um Entschuldigung das war eigentlich nicht als Beitrag auf deine Antwort gedacht sondern sollte die Frage selbst beantworten aber ich lasse es einfach mal so stehen

1

Was möchtest Du wissen?