Putzt ihr eure Zähne?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja (regelmäßig) 76%
Ja (eher unregelmäßig) 21%
Selten 3%
Nie 0%

14 Antworten

Ja (regelmäßig)

Also meine Zähne putze ich schon immer 2 mal am Tag. Früher als kleines Kind auch drei Mal weil mir das so beigebracht wurde, aber irgendwann war es mir Mittags zu lästig. Zwei Mal sollte man das aber dann dennoch schon machen. :) Ich achte da auch drauf, eine gute Zahnbürste, sowie Zahnpasta zu haben. Schließlich sind gesunde Zähnchen attraktiv und lebensversichernd, wenn man nicht drauf steht, eine gewisse Behandlung zu bekommen.

Ja (regelmäßig)

Puh. Also gar nicht putzen ist ja schon eine Hausnummer.

Ich kenne einige, die natürliche Alternativen als Ersatz für Zahnpasta benutzen und das scheint echt gut zu funktionieren. Aber Überhaupt nicht putzen könnte ich mir persönlich gar nicht vorstellen. Egal wie man die Ernährung anpasst, man hat doch Belege auf den Zähnen.

Hier wird 2-3x täglich geputzt, möchte meine Zähne ja gerne noch etwas behalten :D

Ja (regelmäßig)

Jaein. Bei richtiger Ernährung kann man es rausziehen aber es sollte schon 1 mal Täglich erfolgen.

In unseren Lebensmittel ist mittelweile so viel an Zusätzen welche unserem Zahnschmelz schaden. Selbst im Urwald putzt man sich mit Stöcken die Zähne.

Ja (regelmäßig)

Ich putze die zähne normalerweise nach dem frühstück mit einer handzahnbürste und abends vor dem schlafengehen mit einer elektrischen zahnbürste und zahnseide.

Ja (regelmäßig)

Ja klar das gehört dazu. Morgens und Abends. Öfters auch mittags aber nicht immer.

Was möchtest Du wissen?