Putzstein bzw. Weisser Stein ins Auge bekommen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Verletzungen des Auges ist nicht zu spaßen. Da kann man kein Pflaster drauf kleben, und du hast nur zwei davon. Ich würde es noch mal mit ausspülen versuchen. Klares Wasser!!!!! Gegebenenfalls immer zur Nase reiben, da dort der "Abfluss" des Auges ist. Augen nicht anstrengen. Wird es nicht bald besser, ist der Weg zum Arzt angesagt. Entweder den Augenarzt in der Nähe anrufen und die Bandansage abhören, auf der der Notdienst angesagt wird oder im nächsten Krankenhaus anrufen/ vorbei fahren. Es hat auch immer eine Apotheke in der Nähe Notdienst. Die haben Augensalben und können vielleicht auch schon mal abchecken was zu tun ist. Nimm auf jeden Fall das Reinigungsmittel mit; da steht drauf was für Chemische Stoffe drin sind.

Viel Erfolg und gute Besserung!!!!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notruf 112 - mit einer Verätzung am Auge ist nicht zu spaßen!!!!!! Das frisst sich immer weiter und kann dort den Sehnerv zerstören. Jetzt kann man noch was machen!!

Ruf sofort an!!!

Jedes Krankenhaus hat eine Notaufnahme - ich würde aber 112 rufen, das geht schneller. Ausserdem kannst du so selbst nicht fahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum nächsten Notdienst fahren.

Ansonsten brauchst du auf Hilfe per Ferndiagnose nicht hoffen. Da dir "so" keiner helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sillee
30.04.2013, 20:35

Die nächste notfallstelle ist 60 Minuten entfernt sonst wäre ich ja schon gefahren

0

Was möchtest Du wissen?