Putzmittel-Liste für die Wohnung

5 Antworten

Essigreiniger reicht für solche Oberflächen normalerweise völlig aus und ist dabei sogar umweltfreundlich. Da macht es auch wenig aus, wenn man es mal pur verwendet. Scheuermilch enthält Schleifpartikel, bei empfindlichen Oberflächen macht man da schnell mehr kaputt als sauber. Diese Küchenschwämme aus Kunststoff mit dieser groben Seite für Topfböden sind prima für die grobe Vorreinigung, für die Fenster würde ich so einen Abzieher mit Gummilippe mitnehmen..

scheuermilch ist eine zähe flüssigkeit mit schleifpartikeln drin (kann man auch salz nehmen )gebe mal bei google was ein wie alternative reinigungsmittel (ich weiß den namen der seite nicht mehr genau ,aber da stehen tipps drinn ,was man nehmen kann z.b. vieles geht mit citronensäure (z.b. von rossmann )

das ist ein pulver ,in wasser auflösen usw.

0

Es gibt einen Haushaltsreiniger von Sagrotan, den kannst du für fast alles verwenden. Nur nicht dauerhaft, denn übertriebene Hygiene macht uns Menschen sogar anfälliger gegen Krankheitskeime. Für die Holzböden und Schränke gibt es einen Holzreiniger von Pronto, der ist ganz gut. Für spezielle Probleme gibt es extra Produkte: z.B. gegen Kalk und Fett.

Küche gebraucht kaufen, selbst abholen, ab- und einbauen?

Hallo,

ich ziehe jetzt mit einem Freund zusammen in eine 2-Zimmer-Wohnung. Es ist unsere erste eigene Wohnung und wir haben mittelmäßige Handwerks-Erfahrung.

Die Wohnung hat nur eine alte recht schäbige Küchenzeile, für die der Vormieter 200€ haben will (Gasherd mit 1 kaputte Platte und alte Schranktüren die klemmen). Jetzt wollen wir ihn seine Küche einfach mitnehmen lassen und im heißen Draht eine gebrauchte ordentliche Küche kaufen. Also Herd+Waschbecken und Schränke.

Sowas gibt's schon unter 100€, aber mit Selbstabholung, Ab- und Anbau.

Ist es sehr kompliziert sowas selbst ab- und anzubauen? Würden uns einen Transporter mieten für 70€/Tag und kämen trotzdem noch günstig weg. Kräftig genug zum Tragen sind wir auch. Kann man da einfach hin und in 2-3 Stunden die Rohre abschrauben? Ist es in der Regel kompliziert die einzelnen Schränke in einer festen Zeile voneinander zu trennen?

Knapp gesagt, kann man das als Laie auch?

Grüße und vielen Dank für Antwort, Andy

...zur Frage

!Mein Kühlschrank stinkt!

Ich bin in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe einen Kühlschrank von einer bekannten geschenkt bekommen naja und wie das so ist einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul Innen drin stinkt der so eklig ich habe gestern die ganzen Fächer rausgenommen und geschrubbt und eingeweicht und den Kühlschrank geschrubbt nichts zu machen stinkt immer noch Wisst ihr was man da machen kann oder könnt ihr wirklich gute Putzmittel empfehlen die da helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Kann wegen Holzboden nicht richtig in der Wohnung laufen.Was tun?

Hallo. Bin 13 und ich und meine Eltern wohnen im Altbau -.- Wir haben Holzboden und sobald ich ins Wohnzimmer oder so gehe wackeln die ganzen Schränke usw... Das ist bei allen so die hier gehen (bin also kein Trampeltier ^^) Was kann man tun? Das nervt nämlich echt wenn ich mal ne Freundin hier habe und wir mal spielen oder so das wir direkt von den Nachbarn anschiss kriegen...

Gruß Insekt3

...zur Frage

Ist es sinnvoll Desinfektionsmittel im Haushalt anzuwenden?

Ich bin ein großer freund von Desinfektionsmittel, für mich ist es selbstverständlich z.B. Türklinken die ja jeder anfasst auch wenn er krank ist zu desinfizieren.Nun zu meiner Frage welche "Sachen" sollte man alles Desinfizieren reicht es aus solche selbstverständlichen Dinge wie Türklinken, Toilette, Küche usw zu desinfizieren oder sollte man quasi sein ganzen Haus desinfiezieren ( Alle Tische, Schränke usw) oder bringt das nichts ?

...zur Frage

Wie lange überleben HPV Viren auf Oberflächen

Ich komme soeben aus dem Krankenhaus, mir wurde Feigwarzen (ausgelöst durch den HPV Virus) entfernt, welche ich im Analbereich hatte.

Meine Frage jetzt: Muss ich alles in meiner Wohnung desinfizieren (Klobrillen, Türklinken etc) oder sind diese Viren inzwischen tot? Ich war über 2 Tage nicht zu Haus.

Möchte mich ungern direkt wieder an mir selbst "infizieren", falls das möglich ist.

...zur Frage

Mit was Badputzen usw?

Hallo.

Ich putze mein Bad mit Antikal (Fliesen, Boden, Waschbecken, Klobrille usw.)

Und ich benutze Antikal fuer die Spuehle.

Den Kuehlschrank habe ich mit Allzweckreiniger sauber gemacht, und die Blatten im Kuehlschrank um Lebensmittel draufzustellen habe ich ebenfalls mit Antikal sauber gemacht.

Ist das soweit richtig? Beziehe meine eigene Wohnung, bin bald 19 und muss wissen welche Putzmittel fuer was ist.

Passt doch eig so oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?