Putzlohn - wie verhandle ich mein Stundenlohn?

10 Antworten

Schau dir den ersten Arbeitstag an. Danach kannst du einschätzen, mit welchem Aufwand du dort arbeitest. Bei einer privaten Putzstelle hast du ja auch noch deinen Arbeitsweg einzukalkulieren. Da kann es leicht sein, dass sich das ganze überhaupt nicht mehr rechnet.

Also lieber erst wenn ich bei ihm schon gearbeitet habe und nicht davor (also morgen bei Telefonat)?

0

Wie kann ich ihm das am besten sagen? Ich habe bisschen Angst, dass er sich vielleicht dadurch anders überlegt. Wobei er die Putzhilfe dringend braucht.

Ich habe mich getraut und das bei dem heutigen Terminvereinbarung-Telefonat angesprochen. Und es wurde angenommen, der Mann hat gesagt, dass er mich das auch selbst vorschlagen würde. Na, ich habe endlich mich getraut und war dabei erforgreich!

Anhand diesen Erfahrung werde ich schon von Anfang an, meine gewünschte 10€ Stundenlohn nennen.

10 Wochen Sport & Ernährung?

Seit 10 Wochen ist meine Ernährung nur "Sauber", also nur gesundes, selbst gemachtes Essen, und 4-6 mal die Woche Sport gemacht, jeweils 2-4 Std pro Tag. Dazu viele Spaziergänge und frische Luft. Aber...

Leider ist meine Haut nicht besser geworden, meine Arme und Schultern voller Pickel. Meine Kraft und Muskulatur eigentlich kaum besser geworden nach der Zeit (ein wenig vielleicht)... Ausserdem ist meine Stimmung nicht besser geworden, immer noch sehr deprimiert...

Also wenn das alles nix geholfen hat... Mein training habe ich seit 2 Wochen ein wenig reduziert, nur noch 4 Mal die Woche training. Trotzdem viel wandern und Ernährung bleibt weiterhin Gesund (seit der Umstellung keine Interesse mehr an Süßes).

Meine Frage ist ob mir überhaupt noch was helfen kann glücklicher zu werden wenn selbst das nix hilft? Mann sagt doch immer durch Sport und Ernährung wird man glücklicher und fitter?

Dann habe ich noch so viel Geld für das ganze Essen ausgegeben... fast ja umsonst da es ja nichts gebracht hat...

Immer Nüsse, Fisch, Gemüse, viel Wasser getrunken, Eier, Beeren. Probiotika eingenommen, aber Verdauung immer noch nicht gesund. Nach all dem... Bin jetzt leider enttäuscht und frustriert.

...zur Frage

Sprung im Glas des Handydisplays - wie damit verfahren?

Hallo,

mir ist gestern mein Handy bzw. Smartphone runtergefallen und dabei wurde die linke untere Ecke des Glases beschädigt. Es ziehen sich nun mehrere Risse durchgehend von mittig unten bis fast mittig links. Zwar funktioniert alles einwandfrei, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich dies mit der Zeit ändert oder schlimmer wird - bspw. das Glas rausfällt oder Wasser ins Gehäuse dringt oder sonst was.

Daher habe ich eine Kostenanfrage an einen ReparaturService zwecks Instandsetzung gestellt um mal zu sehen wie viel mich das kosten würde.

Bei der Antwort wusste ich dann aber nicht ob ich mir an den Kopf fassen oder lachen sollte und war erst einmal perplex.

Und zwar schlug man mir vor für 100€ das Glas auszuwechseln...

Bei dem Handy handelt es sich um ein Cubot Magic für das ich etwas unter 90€ gezahlt habe. Ich hoffe man versteht daher meine Reaktion und Haltung als ich gelesen hatte wie viel man dafür wolle.

Im Internet hatte ich mir vorher schon Foren und Videos angesehen in denen beschrieben wurde wie man es selbst in Ordnung bringt. Für nicht einmal 20€ Materialkosten und einen Zeitaufwand von etwa 30 Minuten.

Da mir allerdings Werkzeug und Erfahrung fehlt, hielt ich es erst einmal für besser einen ReparaturService diesbezüglich zu kontaktieren.

Fest steht, ich zahle bestimmt keine 100€ und auch keine 50€ und sehe das auch als mehr als Gerechtfertigt an! Ein Spezialist bräuchte vielleicht 10 - 20 Minuten und hätte vielleicht 5 - 10€ Materialkosten - natürlich muss so jemand für seine Arbeit auch bezahlt werden - aber für vielleicht 15Minuten 80€ ? Toller Stundenlohn sag ich da nur...

Es stellt sich mir nun also die Frage, wie soll ich vorgehen, soll ich einfach so lassen, versuchen es selbst zu reparieren oder gibt es auch vertrauensvolle und verläßliche Leute, die das für eine realistische Summe machen würden und wo finde ich diese?
Man beachte das mein Handy nicht gerade ein Standardmodell ist - allerdings auch nicht so alt und im Internet habe ich das Glas für etwa 15€ gefunden.

...zur Frage

Wie viel Stundenlohn kann ich verlangen?

Hallo zusammen,
undzwar habe ich am Montag ein Vorstellungsgespräch wo sicherlich auch das Thema Gehalt angesprochen wird, es gut um eine Stelle als Produktionshelfer in einer Schleiferei. Ich bin ungelernt und besitze ausschließlich einen Hauptschulabschluss und knapp 1 Jahr Berufserfahrung in der Produktion. Was kann ich verlangen ? vor 2 Tagen wurde mir in einer Leihfirma 10€/Std angeboten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?