Putzlappen/Geschirr Phobie?

1 Antwort

ihr wischt mit dreckigen Putzlappen den Tisch ab ? na lecker  ...... versuch es mal mit sauberen Lappen oder Küchentücher von der Rolle .....

2

Mach ich dann auch immer. Aber wir benutzen dann so nen Haushalts Lappen schon 2-3 mal. Und danach wird er halt immer gewaschen (was mir aber nicht hilft )

0

Mitbewohnerin lässt überall ihre Sachen stehen. Was soll ich machen?

Mir ist aufgefallen, das meine Mitbewohnerin nicht gerade die gepflegteste. (Zu mindestens was ihre Sauberkeit im Haushalt anbelangt) Wir haben einen Tisch im Wohnzimmer, den sie wie ihren eigenen Schreibtisch vollmüllt. Des Weiteren, lässt sie ihr sauberes Geschirr ganze Zeit in der Spüle. So nach dem Motto "Irgendwann erledigt sich das schon von selber."

Nun , was soll ich machen? Sie ist überaus empfindlich Ich bin eher der Typ Mensch, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Also eine Idee ?

...zur Frage

ich weiß nicht was ich machen soll ich muss weg?

hallo ich bin 17 jahre alt und bin eine kurdin , mein freund ist 22 jahre alt ( deutsch ) ich habe sehr oft streit zuhause weil meine eltern mich epressen und mir alles verbieten und mein freund nicht akzeptieren ich muss abhauen ich seh kein sinn mehr zuhause zu bleiben wenn meine eltern herauskriegen das ich nicht mehr jungfrau bin töten die mich was soll ich machen ?

...zur Frage

Wie habt ihr das erste Ausziehen gemeistert?

Ich wollte mal Fragen, wie ihr das mit der Ersten finanzierung so hinbekommen hat. Wenn man das erste mal Auszieht, meine ich. Es kommen schließlich nicht nur Mietkosten an, man muss ja auch noch erstmal alles einrichten und wenn ich so überlege ist es enorm viel. Wisst ihr noch, was ihr etwa gezahlt habt, für alles was man so im Haushalt braucht? (Ohne Möbel) Also nur Besteck, Geschirr, Staubsauger, Waschmaschine, wäschekörbe, Kühlschrank, Putzlappen usw. Eben alles was man im Haushalt so dahaben muss.

Es dauert zwar noch ein wneig bis ich ausziehe, frühestens in einem halben Jahr, aber ich mach mir da jetzt schon viele Gedanken, das kann man sich schließlich nicht alles aus den Ärmeln zaubern. Und vorallem: Wie habt ihr das hinbekommen an alles zu denken, was man so braucht. Meist hat man ja noch nicht so viel Erfahrung darin, einen Haushalt zu führen, wie hat das also geklappt, dass ihr letztendlich alles im Haus hattet, was wichtig ist. Und das ist schon eine ganze Menge.

Würd mich über Antworten Freuen :)

...zur Frage

Soll man die Spülmaschine sofort nach Ende öffnen oder besser mit geschlossener Tür abkühlen lassen?

Jetzt lacht nicht, denn ich mein das ernst, hatte vorher nämlich noch nie eine Spülmaschine: soll man die gleich aufmachen, wenn gespült ist oder das Geschirr mit geschlossener Tür abkühlen lassen? Was hat welche Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Einstellung Uhrzeit Geschirrspülmaschine Miele G 6300 SCI

Hallo zusammen,

ich fürchte die Frage klingt wahnsinnig trivial, zumal ich normalerweise ohne Durchsichtig einer Gebrauchsanweisung elektrische Geräte in der Bedienung gleich verstehe, aber ich finde einfach nicht das Einstellungsmenü unserer neuen Geschirrspülmaschine. Die Betriebsanleitung beschreibt die Einstellung der Tageszeit über das Menü einstellen. Wo aber finde ich dieses? So viele Knöpfe sind an dem Teil ja nicht dran.

Danke für ein helfendes Wort!!

...zur Frage

Problem mit Mutter,komme nicht mehr klar?

Also ich bin 14 und meine Mutter ist zurzeit gestresst von der Arbeit und weil sie halt nicht mehr richtig zur Ruhe kommt.Ich habe halt momentan Ferien und wollte heute einfach nichts machen und meine Mutter ist so ein Mensch die immer alles sauber haben will und auch stur ist. Meine Aufgaben im Haushalt ist es das Geschirr zu waschen, staubsaugen etc. Heute habe ich mal kein Geschirr gewaschen und auch nicht die Küche aufgeräumt... Da ist sie voll ausgeflippt, ist in mein Zimmer gekommen und hat gesagt das sie verletzt sei das ihr nie im Haushalt helfe und immer so feil bin und das ich jetzt für mich selber sorgen soll. Sie wird mich auch nicht mehr zu Freunden fahren und hat gesagt wenn Ich irgendwohin will soll ich mit dem Bus oder Zug fahren. Wenn ich gegessen habe soll ich auch mein Geschirr sofort waschen sonst bringt sie es in mein Zimmer,meine Wäsche soll ich auch alleine waschen und Handy verbot habe ich auch noch. Meine Mutter sagt auch ständig das ich nichts im Haushalt mache obwohl das nicht stimmt!!! Sie sieht das einfach nicht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Sie lässt immer ihren Frust an mir aus und eigentlich macht sie die meiste Unordnung aber das sieht sie natürlich nicht und an allem bin ich schuld. BITTE HELFT MIR 🙏🏻🙏🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?