Putzfrau für Wohnung

6 Antworten

Das solltest du mit deiner Angestellten selbst aushandeln. Du musst nur beachten, das du Sozialversicherungsbeiträge für die Angestellte bezahlen musst. Ansonsten wäre es nämlich Schwarzarbeit.

Ich dachte immer das man es nur anmelden muss wenn sie über einen gewissen Betrag kommen... Gibt ja auch Studenten die auf Kinder aufpassen und sich etwas dazu verdienen, für diese zahlt man ja auch keine Versicherungsbeiträge...

0

Unsere Haushaltshilfe bügelt auch und kriegt 30 Euro die Woche. Dafür arbeitet sie mindestens drei Stunden, manchmal macht sie auch länger, obwohl wir das gar nicht wollen. Aber das ist dann IHR Ehrgeiz. ;-)

Also Bügeln soll Sie gar nicht, Sie soll meine Wäsche nicht mal anfassen!!!! 3 Stunden ist mir schon etwas zu lange, ich dachte da an 1 bis 1,5 bis 2 Stunden, Sie soll ja nicht immer Fenster putzen und staubwischen....

0

am besten über eine agentur buchen, vielleicht mehrere vergleichen - vielleicht etwas teuerer aber du bist abgesichert, sollte sie was zerstören in deiner wohnung oder gar was mitgehen lassen - wenn du sie so ohne agentur einstellst, müsstest du sie anmelden - weil es sonst scharzarbeit wäre - viel erfolg bei der suche

Also alleine werde ich Sie nicht in der Wohnung lassen, da ist das mit mitgehen lassen schon etwas schwer, und wenn ich da bin wird Sie wohl mehr aufpassen ob was runterfallen könnte als wenn ich nicht da wäre... Und warum Schwarzarbeit, wie ich oben schon gesagt habe -

Ich dachte immer das man es nur anmelden muss wenn Sie über einen gewissen Betrag kommen... Gibt ja auch Studenten die auf Kinder aufpassen und sich etwas dazu verdienen, für diese zahlt man ja auch keine Versicherungsbeiträge...

0

Kann man Putzen "lieben" lernen?

Hallo! Jeder Mensch muss hin und wieder seine Wohnung putzen (außer er hat eine Putzfrau oder sonst einen Helfer) ... diese Tätigkeit mag ich aber absolut gar nicht und ich muss mich jedes Mal brutal aufraffen und zwischendurch motivieren (mit Jammer-SMS an meine beste Freundin), damit ich durchhalte. Irgendwie habe ich alles nur Bekannte, die relativ gerne putzen .. .eine liebt es sogar und findet es beruhigend nach der Arbeit! Diese Frau bewundere ich ...

Kann ich Putzen auch lieben lernen? (Ich denke ständig, dass ich mir irgendwann eine Putzfrau leisten möchte - dazu wird es aber wohl eher nicht kommen) ;-)

...zur Frage

Was sollte man alles in einem Privathaushalt putzen?

Guten Abend,

ich möchte demnächst auf Mini-Basis in einen Privathaushalt als Putzfrau anfangen. Jetzt ist meine Frage, was sollte man alles außer Bad, Küche putzen? Meine Staubwischen gehört dazu, Wischen und Saugen, was könnte man noch so putzen? Klar die Fenster mal. Grüße

...zur Frage

ist das eine gute putz ausrüstung?

ich putze ja meistens mit meiner mum die wohnung und ich wollte fragen ob das eine gute putz ausrüstung ist:

-Gummihandschuhe -Pantoffeln -Arbeitskittel von meiner mum (sie arbeitet als putzfrau so eine art grün türkise weste)

diese sachen haben wir immer an wenn wir zusammen die wohnung putzen so klo putzen spülen boden saugen und wischen. Ist das eine gute ausrüstung oder gehört noch was dazu??ß

...zur Frage

Ich habe ein Lehre zum Koch angefangen, jetzt muss ich putzen und habe geheult?

Ich habe ein Lehre zum Koch angefangen.

Es ist ein großes Restaurant mit ca. 50 Mitarbeitern.

An meinem ersten Arbeitstag musste ich überall nur putzen als einziger. Den Boden für die Gäste, die Küche, die Klos... Dann noch Geschirrmaschine ein- und ausräumen und große Sachen per Hand spülen. Ich hasse das. Ich wollte lernen zu kochen und keine Putzfrau (mann) sein.

Zu Hause in der Nacht habe ich geheult da ich putzen musste. Was soll ich tun? Ausbildung abbrechen?

...zur Frage

Laminat mit oder ohne Trittschalldämmung in die Wohnun

Wir würden gerne in unserer Erdgeschosswohnung Laminat verlegen. Momentan sind noch Fliesen in der Wohnung und wir wollten das Laminat darüber verlegen. Allerdings ist das Laminat welches wir möchten nur ohne Trittschalldämmung erhältlich. Müssen wir uns nun eins mit Trittschalldämmung aussuchen oder kann man auch etwas anderes darunter legen? Wie teuer wäre sowas dann ugnefähr pro qm?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?