Gibt es einen Putzwettbewerb für Pferde?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hoffe ja, nicht, aber fürchte, die Menschen sind so vermessen ... :-(

Ich kenne eine Menge Leute, die so intensiv an ihren Pferden rumputzen, dass deren Haut-Talg-Gleichgewicht völlig aus der Balance kommt, die bekommen dann "lustige" Hautprobleme ... mir stellt's da nur die Nackenhaare auf und solche Wettbewerbe würden genau dazu führen, dass noch mehr ihre Pferde quasi krank pflegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe noch nie davon gehört, dass Pferde putzen können. Hört sich interessant an. Nee, jetzt mal ernst, es gibt Wettbewerbe bei denen die Pferde möglichst hübsch hergerichtet sein müssen, auf allen Wettkämpfen zählt sowieso das Aussehen und gepflegt sein dazu, aber einen Wettbewerb, wo man das Pferd währenddessen putzt, oder wie auch immer das gemeint ist, gibt es nicht als anerkannten "richtigen" Wettbewerb 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, falls du meinst ob es eine  Wettbewerb für Pferde gibt, bei denen sie gut aussehen sollen, dann glaube ich schon. Weiß es aber nicht, aber aber vielleicht schon mal davon gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre in höchstem Maße unethisch.

Sehe ich als Steigerung der Putzfanatiker, die 1h vor dem Reiten das Pferd "polieren".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre schön wenn du eine richtige frage stellen würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche machen sowas bei Reiterferien aus Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was genau ist jetzt deine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönheitswettbewerbe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?