Puttgarden Duty Free Shop - Wieso skandinavische Produkte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bist du auch einer von den Touristen, über die man hier oft lächeln muß, weil sie in den Grenzhandelsshops Fotos von einkaufenden Skandinaviern machen? ;-)

Spaß beiseite.

Tatsächlich werden die Waren in Deutschland um Einiges billiger angeboten, als z.B. in Dänemark oder Schweden.

Auf der folgenden Seite ist das Prinzip des Grenzhandels ganz gut beschrieben.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Grenztourismus

MrMustache 07.09.2014, 08:24

danke, jetzt bin ich 100% aufgeklärt.

1

Analog dazu kenne ich Süderlügum in Nordfriesland: dort gibt es das gleiche Problem... In Deutschland gilt auf vieles eine weitaus geringere Umsatzsteuer auf Produkte (19%) statt des dänischen Moms mit 25%.

warum nicht?

es gibt eine möglichkeit, das herauszufinden. ich vermute mal, du hast eine suchmaschine auf deinem pc installiert?

MrMustache 06.09.2014, 17:23

den sinn dahinter zu ergooglen ist nicht so einfach. ich hab mir gehofft, dass sich jemand mit duty free shops auskennt.

0

na rate mal, warum die dänen jedes wochenende in die deutsche grenzregion pilgern um dort "ihre" produkte zu kaufen.... kleiner tipp: preisunterschiede

Was möchtest Du wissen?