Puttchen

2 Antworten

Einfach mal auf http://www.amazon.de den Suchbegriff "Puttchen" eingeben. Da findet sich dann auch "Puttchen. Eine Mädchenerzählung." von Ursula Malin (1952).

1949 erschien das Buch Puttchen erstmals von Ursula Malin im Pinguin Verlag, es war ein gebundenes Buch.

1952 erschien es als broschierte Ausgabe im Jupiter Verlag.
Ist nun die Frage, ob sie dieses Buch meint. Es geht offensichtlich um eine
Zirkusgeschichte.

Bestellen kann man diese Bücher bei amazon oder auch bei booklooker.

Puttchen 1949 - (Kinderbuch, Kinderbücher, antiquarisch oder Neuauflage) Puttchen 1952 - (Kinderbuch, Kinderbücher, antiquarisch oder Neuauflage)

Ist das ein geeignetes Kinderbuch?

Hey, ich wollte schon immer mal eine kurze Geschichte für Kinder schreiben und habe es jetzt umgesetzt. Weiß aber nicht, ob es gut ist oder ob es spannend und lehrreich für Kinder ist. deshalb würde ich gerne die Meinung von Eltern oder generell anderen hören. Kritik ist willkommen.

Soll keine Werbung sein, ich möchte ehrliche Meinung.

https://my.w.tt/XgYBuPIheQ

...zur Frage

Altes Kinderbuch gesucht aus meiner Kindheit?

Es hatte einen weissen Einband, vorne drauf war - so glaube ich, ein kleines Mädchen mit einem roten Luftballon in der Hand. ich glaube es hiess einfach nur Gutenacht Geschichten. Es waren viele kurze Geschichten, An ein paar Geschichten kann ich mich noch ungefähr erinnern.... "die Biene Summsebrumm""die alte Guste""Der eingebildete Luftballon"Das war ein Buch aus meiner Kindheit, also so aus den 50/60er Jahren..Jetzt bin ich Oma geworden, hab diese Geschichten immer meinen Kindern vorgelesen und ich würde sie furchtbar gerne auch meinem Enkelkind vorlesen. Kann mir irgenjemand helfen?

...zur Frage

Altes Kinderbuch verzweifelt gesucht...Die Hasen sie tragen, sie fahren den Wagen, sie plagen sich..

So fing es an, es waere so toll wenn es jemand kennt: Die Hasen sie tragen, sie fahren den Wagen, sie plagen sich sehr, die Eier sind schwer. Kikiriki ruft der Hahn, ihr Hennen heran, legt Eier gewand, am laufenden Band. Es wurde mir in den ganz fruehen 80igern vorgelesen und es wuerde mir so viel bedeuten es wieder in die Finger zu bekommen. Falls jemand einen Anhaltspunkt hat, waere das super. Anmerkung: es ist nicht die Hasenschule.

...zur Frage

Suche ein Kinderbuch von einem Hasen?

Hallo, ich suche ein Kinderbuch das meine Mutter mir früher immer vorgelesen hat in diesem Buch geht es um einen Hasen oder ein Kaninchen das sein Zuhause satt hat und sich ein neues Zuhause sucht auf seinem Weg versucht er viele verschiedene Orte aus bei einer Eule dort ist es ihm zu hoch bei einem Frosch ist es ihm zu nass bei einer maus war es ihm zu klein und am ende kommt er wieder zuhause an

ich weis nicht mehr wie das Buch heißt aber ich würde es gerne finden weil es einfach eine wunderschöne Geschichte für Kinder ist

Danke im vorraus

...zur Frage

Schöne Sprüche oder Zitate gesucht!

Hallo Leute,

ich werde in Facebook ein altes Bild von mir und meiner Cousine und meinem Couseng rein stellen. Da sind wir noch ganz klein und umarmen uns. Da ich die beiden sehr gern habe möchte ich unter dem Bild ein schönes Zitat oder ein Spruch hinschreiben. Im Internet habe ich nachgesucht aber keine richtigen unter Familie gefunden. Hättet ihr paar schöne? Vieelen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?