Putschversuch in Deutschland?


28.08.2020, 17:35

Was passiert wenn ein Putschversuch in Deutschland passiert?

9 Antworten

Das wäre gegen das Grundgesetz und würde hoffentlich alle demokratischen Kräfte auf die Straße bringen.

Aber sowas wird nicht passieren. Die Struktur der Bundeswehr und ihre Einbeziehung in die freiheitlich-demokratische Grundordnung, sollten solche irregulären Machtansprüche von militärischem Führungspersonal eigentlich unterbinden. Es gibt in der Bundeswehr auch keinen unbedingten Gehorsam und jeder Soldat ist auch Staatsbürger, der strafbare Handlungen verweigern darf. Es dürfte schwer sein, eine nennenswerte Anzahl Soldaten dazu zu bringen, alles zu verraten, worauf sie einen Eid geleistet haben.

Danke für dein Antwort ;D

0

Mit was wolle man denn einen Putsch starten? Unser Militär hat doch kaum was zu bieten. Die lokalen Polizisten könnten das eZ abwehren.

Was wäre oder sein könnte, interessiert mich nicht; bei mir zählen ausschließlich die Fakten. Deshalb empfehle ich abzuwarten, was sich hierzulande demnächst tun wird.

Die Regierung würde die Bundeswehr als terroristische Vereinigung einstufen und damit die Bundespolizei und andere Staatspolizeien der Nachbarländer gegen die Bundeswehr einsetzen.

Diese Polizeien sind ziemlich schlagkräftig

Woher ich das weiß:Hobby

Zugabe: Was sagen die Nato-Partner dazu? Würden sie dagegen einschreiten und Panzer schicken?!

Was möchtest Du wissen?