Putsch Türkei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Militär hat geputscht, was nicht unbedingt was schlechtes sein muss. Es gibt wohl wie ich das verstanden habe im Militär noch Leute die an eine freiheitliche demokratisch Ordnung glauben und die versuchen wohl das Rad paar Jährchen zurück zu drehen. In modern, westlich orientierte Stadtteilen wird der Putsch wohl sogar gefeiert. (Tagesschau)

Es muss nicht Krieg bedeuten es sei denn Erdugan läßt die Sache eskalieren. Er könnte sich ja mit den Putschisten versuchen darauf zu einigen, dass er sich nach dem Putsch demokratisch nocheinmal legitimieren (erneut wählen läßt). Ich denke, die Putschisten würden sich darauf sogar einlassen. Darauf wird er sich selbst aber wohl kaum einlassen. Hat er doch in letzterzeit Versuch sich auf dauer im Amt fest zu zementieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswisser73
15.07.2016, 23:51

Ich lese gerade, dass viele Leute der Forderung Erdogans wirklich nachgehen, und sich dem Militär in den Weg stellen. Kann das eskalieren?

0

Das habe uch auch schon gefragt.
Ich schätze, dass das Auswärtige Amt eine Reisewarnung rausgibt und Urlauber umbuchen.

Die Touristikbranche wird hart getroffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im schlimmsten Fall Krieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?