Putenschnitzel noch essbar?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Klar ist das noch essbar, es war doch die ganze Zeit im Kühlschrank. Dadurch, dass Deine Mama es vorher schon gewürzt hat und es noch eine Weile im Kühlschrank stand, sind die Gewürze schön eingezogen. Wenn das komplett durchgebratene Fleisch (Geflügel sollte immer komplett gar sein), nicht unmittelbar in der Sonne stand, sondern nur auf einem Teller zum auskühlen, ist auch in der kurzen Zeit bei Zimmertemperatur nichts daran passiert.

Da das Fleisch den großteil der Zeit im Kühlschrenk verbracht hat und auch sonst nicht alt ist sehe ich keinen Grund warum es nicht immernoch essbar sein sollte. Trotzdem gilt gerade bei Geflügel: Immer gut durchbraten.

Grundsätzlich gilt, dass man nicht mehr essbare Lebensmittel auch sofort als solche erkennt: Entweder verschimmelt oder sie stinken so derbe, dass man sie auch gar nicht mehr essen will.

Natürlich kannst Du das noch essen. Insbesondere da es gebraten ist, kannst Du das wahrscheinlich auch übermorgen noch essen.

Klar essbar wenn es nicht stinkt.

Warum sollte es nicht essbar sein ? Es hat im Kühlschrank gelegen und ist jetzt sogar schon gebraten.,

Denkst du deine Mutter würde dir verdorbenes Fleisch vorsetzen ?

Da die Kühlkette nicht für längere Zeit unterbrochen war, kannst du es getrost essen...

ja, das geht. Kein Problem. Fleisch ist im Kühlschrank mehrere Tage haltbar. Gebraten sowieso!

klar, auch morgen noch ohne Probleme!

Na klar sind die Dinger noch essbar.

Ja das Putenschnitzel ist noch essbar.

ajoo , Ich mampf die dinger immernoch 1 Tag später .

Was möchtest Du wissen?