Pusht Facebook die NPD/AfD?

4 Antworten

Ist bei mir genauso, weil ich viele andere Parteien geliket hab.

Das Programm Facebook kann nicht Unterscheiden zwischen NPD ist rechts und Linke ist links. Für Facebook sind das politische Parteien und du hast wahrscheinlich eine Partei oder Bürgerinitiative geliket/ Viele Nazi Freunde denen die NPD gefällt (Dann kriegst du das auch vorgeschlagen), oder warst ab und an auf deren Seite.

Aber das macht Facebook halt von alleine, das sind keine Werbeanzeigen.

29

Nein, keine Nazi-Freunde :D 

Solche Leute lösche ich direkt ^^ Vielen Dank.

0

FB schlägt dir Seiten ausgehend von deinem Surfverhalten vor. Da kann es schon mal vorkommen, dass man auf Spiegel.de oder sonstwo Artikel über die AfD liest und FB das dann in einen Vorschlag verwandelt. Ist alles automatisiert...


29

Ah, okay.

Vielen Dank :) Nur so viele Artikel über die lese ich eigentlich nicht :D Aber trotzdem, klingt logisch.

0

normal passiert eigentlich das Gegenteil afd und npd wird zensiert,

glaub durch irgendeine EUBehörde.

Facebook hat aber so einen Algorithmus der Interessen anzeigt

die man oft klickt. Filterbubble heißt das

44

"normal passiert eigentlich das Gegenteil afd und npd wird zensiert,


glaub durch irgendeine EUBehörde."


- Nö... auf Basis welchen Gesetzes sollte sowas denn passieren?



0

Was wäre, wenn Adolf Hitler den Krieg gewonnen hätte?

Welche Pläne hätten die Nazis bereits vollendet und welche Pläne würden sie im 21.Jhd, bzw. 2017 verfolgen?

...zur Frage

Verwendung vom Dativ oder vom Genitiv?

Hey braucht man hier Genitiv oder Dativ?

Also entweder: Deutlich wird dies u.a beim Betrachten der unten aufgeführten Wahlplakate, bei denen v.a die AfD auf Objektivität setzt, während sich die beiden radikaleren Parteien eines subjektiveren – bei der NPD schon zynischen – Slogans bedienen.

Oder: Deutlich wird dies u.a beim Betrachten der unten aufgeführten Wahlplakate, bei denen v.a die AfD auf Objektivität setzt, während sich die beiden radikaleren Parteien einem subjektiverem – bei der NPD schon zynischem – Slogan bedienen.

Der Titel der Frage war übrigens absichtlich so gewählt :P

...zur Frage

Auf Facebook massiv um Leib und leben bedroht

Nun triffts auch mal mich, dass ich, weil ich nun mal religiöser Jude bin, massiv von Neonazis (?) über die Mailkiste eines Spieles bedroht werde. Ich wiederhole die Inhalte hier nicht. Zwar fühle ich mich nicht eingeschüchtert, aber es fängt an, lästig zu werden. Weiß jemand, wo man sich bei Facebook darüber beschweren kann? Und wenn ja, bitte mit URL. Danke

...zur Frage

Das ist mal eine rein hypothetische Frage... Was würde bei einem solchen (durchaus realistischen) Wahlergebnis passieren?

Es sind in den nächsten Jahren wieder Landtagswahlen. Besonders erschreckend/erfreuend sind nach Umfragen zufolge die Ergebnisse der AfD. Womöglich wäre irgendwann eine Regierung ohne AfD rechnerisch nicht mehr möglich.

Was wäre also wenn in Sachsen bei der nächsten Landtagswahl folgendes Ergebnis herauskommt:

AfD: 37%

Linke: 25%

CDU: 20%

NPD: 8%

Sonstige Parteien die nicht in den Landtag ziehen: 15%

Ich weiß, dass die Sitze dann unter den anderen Parteien aufgeteilt werden, aber es würde trotzdem aufs Gleiche herauskommen. Dass die NPD dort in den Landtag zieht ist schon realistisch, denn bei der letzten Wahl lag sie bei 4,9%.

Auch wenn die linken Parteien eine Mehrheit bilden könnten: Wie würde sich denn eine Regierung mit den Linken auswirken?

...zur Frage

Wäre ein Beitritt bei der NPD-Jugendorganisation(JN) ein Fehler?

Ich(17) bin derzeit bei der AfD aktiv und habe Kontakt zu einem NPD- Funktionär. Ich vertrete eine national- konservative Ideologie, bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob das der richtige Schritt wäre. Die AfD will mich behalten und die von den JN meinen, ich sei sehr geeignet für ihre Bewegung. Ich habe keine Ahnung, wie ich handeln soll.

...zur Frage

Gute Seiten/ziele der AfD?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Gibt es auch gute Seiten der AfD die nicht rechtsorientiert sind. Also Ziele, die andere Parteien möglicherweise auch haben, und das Leben von jedem positiv beeinflussen können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?