Push up hindert am Wachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pepperwutz34

Ein BH hindert die Brust nicht am Wachsen.

Ob das Tragen eines BHs gut oder nachteilig für das Brustgewebe ist stellt auch Experten vor eine große  Streitfrage. Sehr genau und über 15 Jahre hat sich der Sportmediziner Jean-Denis Rouillon von der Universität  Franche-Comte´ damit beschäftigt. Er führte Messungen an Brüsten von 320 Frauen durch und stellte Folgendes  fest: Beginnen junge Frauen, einen BH zu tragen, sobald sich ihre Brüste vergrößern werden Muskulatur und  Gewebe zum Stützen der Brust zur Untätigkeit verurteilt, verkümmern und erschlaffen. Bei 50 Frauen zwischen  18 bis 35 Jahren, die für seine Studie auf ihren BH verzichteten, wurden die Brüste straffer, und die Höhe der  Brustwarzen stieg im Verhältnis zu den Schultern pro Jahr um 7 mm an. Allerdings gibt Rouillon zu, dass diese  Erkenntnisse nicht repräsentativ für alle Frauen der Welt seien und er einer 45-jährigen Mutter von drei Kindern  nicht raten würde auf den BH zu verzichten.

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

 https://www.welt.de/gesundheit/article115190768/Sportmediziner-BHs-leiern-das-Brust-Gewebe-aus.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Danke für den Stern

0

Nein, es verhindert nicht dein Brustwachstum. Solange du den BH nicht 24/7 trägst, dass könnte nämlich nicht so gut sein. Mal davon abgesehen brauchst du in deinem Alter kein Push Up BH!

Ich bin 14 und habe auch einen Push Up, aber ein Push Up Sport BH, aber nicht weil ich meine Brüste pushen will, sondern weil der mir einfach gefallen hat, ich achte nicht drauf und ich finde nicht das ein Push Up BH so ein großen Unterschied macht es hebt die Brüste nur mehr an das ist aber nur minimal beim Sport BH mit Push Up ist das sogar ein bisschen mehr weil der eingepackter ist sag ich Mal xD

Was möchtest Du wissen?