Puschen stricken Filz- Anfängerin HILFE

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo AprilSnow, ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber morgen (Montag) gibt es bei Aldi-Süd so Pakete mit 4 Knäuel Filzwolle und ner Anleitung für Hausschuhe und ner Tasche, ist relativ günstig und für nen Anfänger mit Sicherheit nicht schlecht. Voraussetzung wäre natürlivch dass du rechte und linke Maschen stricken kannst. Viel Spaß dabei, flamenca!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe ein Büchlein aus der Reihe von Topp Hausschuhe stricken & verfilzen, da steht alles ganz genau drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn Du erst zu stricken anfangen möchtest, musst Du auch erst die Anfänge lernen.

Du musst rechte und linke Maschen stricken können, anschlagen musst Du auch lernen usw. Stricken macht zwar riesigen Spass, aber etwas Übung brauchst Du schon.

Suche Dir jemanden, der Dir das alles zeigen kann und fange erst mal mit nem Schal oder sowas Leichterem an.

Du kannst Dir schon´so´n Billigpaket bei Aldi kaufen, aber Du wirst sehen, Du kommst mit der Anleitung nicht zurecht.

Also, "lernen" und "üben" ist angesagt, dann wird das auch was.

Viel Spass noch und liebe Grüße....... Ingrid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jetzt ist die Frage mußt du erstmal stricken lernen oder kannst du das schon?? Falls nicht auf dieser Seite kannst du erstmal stricken lernen .nadelspiel.com und dann würd ich dir dieses Buch empfehlen http://www.kreative-buecher.de/oxid-oxid/Hausschuhe-stricken-verfilzen.html da steht alles genau drin, auch die Größe, wieviel Maschen du anschlagen mußt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ist zwar nun nicht stricken aber ich mach sowas mit dem Strickding von prym, ist so ne art große Strickliesl und geht Kinderleicht ;-). Ist aber halt nix für Leute die "richtig" stricken wollen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?