Purzelbaum ohne Hände/Abstützen ungesund?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, tut es nicht, dass machen einige kinder, du solltest nur aufpassen, dass ihrem kopf nix passiert, ansonsten gleich zum arzt (vl. gehirnerschütterung) ansonsten gratuliere ich dir zu einem mitlerweile selten gewordenen sportlichen kind ... meld sie doch im turnverein an, da lernt sie das nochmal unter anleitung und dasverletzungs risko sinkt

Meine Tochter hat das früher auch gemacht. Als ihr dieses Stadium auch zu langweilig wurde, ist sie vorher noch hochgesprungen. Da kam sie 1mal so unglücklich mit dem Kopf auf, dass ich im 1. Moment dachte Genickbruch. Gott sei Dank ist es glimpflich ausgegangen. Sie hat sich zum Glück selber so erschrocken, dass diese Artistik-Nummer vorbei war. Du musst also schon aufpassen.

Solange sie sich nicht weh tut, macht es nichts aus. Spätestens wenn sie mal ungeschickt aufkommt, wird sie besser aufpassen

Habe Angst vor Vorwärtsrolle

hi! also ich bin 12 und mädchen. Jetzt haben wir in der schule bodenturnen. und ich kann es einfach NICHT! ich habe auch nie turnen oder so was ähnliches gemacht. ich probiere alles zwa aus (Rad,rolle eückwärts=die kann ich ganz gut,handstand..) und natürlich auch die rolle vorwärts aber ich kann und trau mich nicht. könnt ihr mir auch tipps geben wie ich zuhause üben kann. also wenn ich die rollevorwärts probiere lege ich meinen kopf/nacken auf die matte und probiere dann immer mit dem beien schwung zuhollen aber ich komme nie rum. ich glaune weil ich angst habe das ich mich verletzte. oder mach ich das falsch. bitte nicht auslachen das ich sie nnicht kann.

...zur Frage

Länger auf Longboard rollen?

Hii Leute (:

Was kann ich tun das mein Longboard schneller rollt? Meistens rollt es so die ersten 3-5 sekunden so schnell wie ich es angestoßen habe, aber dannach wieder so langsam. Kann ich was machen das ich länger so schnell rolle? Weil wenn ich eine 180° Kurve fahren will, reicht der Schwung nicht aus und in einer engen Kurve dann zu pushen ist echt ätzend.

Danke für eure Tipps. :)

Lg Lara

...zur Frage

Wie können Kinder in Horrofilmen mitspielen?

die dürfen doch gar nicht sehen, was sie da drehen? aber es gibt doch etliche szenen, wo kleine kinder dabei sind, wenn menschen ermordet werden, tiere mutieren oder sonst was. müssen die das einzelnd drehen und werden dann nacher per somputer eingefügt? wenn ja, wie hat man das dann früher gemacht? und was erzählt man den kindern, wozu die das machen? wenn man denen sagt, wir drehen einen film, wollen die den doch bestimmt sehen. oder sins das am ende nur gut verkleidete liliputaner? wollt ich schon immer wissen....

...zur Frage

Wie heisst jener Western, der nur mit Kindern besetzt ist, die so tun, als wären sie Erwachsene?

Ich habe Anfang der 90er im Kinderprogramm von RTL Plus mal einen sehr seltsamen Film gesehen. Es war wie gesagt ein Western, wo nur Kinder mitspielten, aber in Rollen von Erwachsenen mit angeklebten Bärten und so. Der Film hatte TV Film Niveau und kam aus Amerika oder Kanada. Über die Handlung kann ich nichts sagen. Nur dass der Film seltsam war...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?