Purpurprachtbarsche haben babys!

1 Antwort

Hallo,

ja natürlich solltest du jetzt langsam anfangen, die Kleinen zu füttern, denn in den ersten Tagen haben sie von Mikroorganismen im AQ gelebt - aber für ein gutes und gesundes Wachstum reicht das nicht mehr.

Artemianauplien, deskapsulierte Artemiaeier und Staubfutter wären jetzt das richtige Futter. Du solltest sie nicht von den Eltern trennen - wo willst du sie denn hin tun? In so einen gruseligen Aufzuchtkasten oder hast du ein ordnungsgemäß eingelaufenes Aufzucht-AQ?

Ich kann dich auch nur davor waren, zu viele dieser Fische großzuziehen - denn du wirklich nur sehr schwer Abnehmer finden. Man kann ja i.d.R. nur ein Pärchen halten und bis man die Geschlechter auseinanderhalten kann, vergeht eine ziemliche Zeit. Und da sich die Pp überall total problemlos vermehren, gibt es viel mehr Angebote als Nachfrage.

Und nach einiger Zeit musst du zumindest die kleinen Männlein alle vom Vater trennen - sonst gibt es Mord und Totschlag.

So "nett" Nachwuchs immer ist - das Problem einer Unterbringung ist immer schwierig zu lösen.

Gutes Gelingen

Daniela

Babygesicht, Fragen?

Wir haben Babyfische bekommen, es sind Purpurbuntbarsche.
Wir haben die Babys jetzt in einem kleinem Becken, wie man auch sehen kann.
Muss die Mama von den Babys mit in das Becken?
Und der Papa?
Oder kann man sie draußen lassen?
Können die Babys ohne Eltern überleben?
Wie füttern wir sie?
Mit Flockenfutter klein gemacht oder müssen wir irgendwas beachten?

...zur Frage

Purpurprachtbarsch Babys mit Guppy Babys?

Hallo ich habe in meinem Aufzucht Becken (25l) ca. 15 kleine 1cm große Purpurprachtbarsch Babys.Da mein Guppy Weibchen sehr Dick ist und wurfbereit aussieht dachte ich,ich frage schon mal ob man dann die kleinen Babys der Guppys und die der Purpurprachtbarsche zusammen setzen kann?

ich danke im Vorraus!

...zur Frage

Tipps zur Aufzucht von buntbarsch?

Habe mir vor drei Wochen ein paar Purpurprachtbuntbarsch in meinem 240l Becken zugelegt, diese haben vor einer Woche Eier gelegt. Doch vor drei Tagen hat das Weibchen die freischwimmenden 30 Babys nicht mehr in die Höhle gebracht, nachdem ich das Licht ausgeschaltet habe sind alle Babys im Becken herumgeschwommen und wurden wahrscheinlich gefressen. Gestern waren es nur noch 10 und heute 7. 
Habt ihr irgendwelche Tipps zum aufziehen der Babys? 
Habe auch ein Ablaichkasten zum aufziehen

...zur Frage

Neues Aquarium wann Wasserwechsel oder kein Wasserwechsel?

Hallo,

Ich habe bereits ein 60l Becken mit Fischen drin und habe mir ein 240l Becken angeschafft. Das Wasser ist seit gestern drin mit Pflanzen und einem Dekostein aus dem kleinen laufenden Becken. Wann muss ich einen Wasserwechsel durchführen? Nach wie viel Tagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?