pures wasserstoff peroxid auf wunde tropfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserstoffperoxid (H2O2) kann ohne Probleme zum Desinfizieren benutzt werden. Es wird auf häufig in der Zahnmedizin zur desinfizierung von Mund- und Rachenraum verwendet, welche beide sehr reizanfällig sind. Deshalb musst du dir keine Sorgen machen.

Ich kann nur bestätigen das H2 O2 in der Zahnmedizin auch zum desinfizieren verwended wird wenn du welches kaufen magst dann 3 % H2 O2 eigentlich dürfte diese dann nicht brennen und günstiger wie angebotene Wunddesinfektionen ist es auch. Bekommst Du in der Apotheke.

das ist kein "pures" H2O2 aber was du zum desinfizieren nimmst ist relativ egal, nur giibt es da auch Mittel die nicht brennen

Schürfwunde! Wie behandeln?

Hallo,

Ich bin am Samstag dass erste Mal mit meinem Pennyboard hingefallen! Ziemlich heftig sogar. An meinem linken Fuß ist nur eine kleine Wunde auf der schon eine Kruste drauf ist doch auf meinem rechten Knie ist eine eher große Schürfwunde. Ich habe eine Salbe drauf getan, damit sie sich nicht entzündet und einen Verband drum gemacht. Aber einen Tag später meinte meine Freundinn dass ich den Verband weg machen solle da die Wunde Luft bräuvhe. Ich habe heute eine lange Jeanshose angehabt Und als ich gerade eben von der Schule kam, und mir eine Shorts anziehen wollt, hat die Wunde höllisch gebrannt. Sie klebte an meiner Hose und ich musste die Hose "weg reißen"!!! Das tat richtig weh und jetzt ist sie so komisch rosa und sehr nass. Es wurde auch die obere Haut abgezogen da es anders einfach nicht ging! Wie soll ich die jetzt behandeln? Und wie lange dauert der Heilungsprozess?

Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Ist es schädlich Wasserstoffperoxid auf Wunden zu tun? (3%)?

...zur Frage

Wie desinfiziere ich die Haut richtig mit Wasserstoffperoxid?

Hab 3%ige Lösung hier. Einfach auf einen Wattebausch und den entsprechenden Bereich abtupfen/reiben?

Und wie jst es bei offenen Wunden? Dafür soll es ja auch sehr gut geeignet sein, insbesondere wenn die Vermutungen stimmen, dass Wasserstoffperoxid die Immunabwehr zu den Wunden lotst.

Und nimmt man die 3%-Lösung pur oder verdünnt man die noch etwas?

Hoffe jemand hat hilfreiche Ratschläge parat.

Gruß Verji

...zur Frage

Wie kann man Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufteilen?

Stimmt dass, das man pures Wasser nicht trenne kann in Wasserstoff und Sauerstoff, erst nachdem man eine Säure oder Lauge hinzu gegeben hat. Warum ist das so? Ja klar es macht dass wasser leitfähiger aber wie genau was für reaktionen pasieren da?

...zur Frage

Wieso bleicht Baumwolle so gut mit wasserstoffperoxid aus?

Frage steht oben;)

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?