Purer Clientseitiger Captcha?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein , wird nicht laufen .

Mit Greasemonkey kann ich auf alles was JavaScript im Browser ist zugreifen , also auch auf die Entscheidung des Erfolges .

Ich bräuchte nur suchen wo der Erfolg geprüft wird und das dann nutzen .

Genau deswegen lässt man den Erfolg extern prüfen und gibt erst dann bei Erfolg die nötige Funktion dem Browser und hält auf dem Server fest (meist über eine SitzungsID ) das der Client nun berechtigt ist etwas zu tun .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RakonDark
13.11.2016, 14:37

Und wenn ich einen eigenen UserAgent nutze brauch ich nichtmal einen Browser dafür :)

0

Einen clientseitigen Captcha kannst du dir auch einfach selber bauen. Ermittle mit JavaScript z.B. eine zufällige Rechnung, stelle sie dem Nutzer vor und vergleiche das Ergebnis mit der Berechnung des Computers.

Einen Sinn ergibt so ein clientseitiger Captcha allerdings nicht mehr, denn eine Manipulation von außen ist zu einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berny96
13.11.2016, 14:25

Deshalb auch die Frage ob es einen sicheren Weg gibt sowas clientseitig zu machen. Sagen wir man würde ein für einen Bot unlesbares Bild mit Javascript generieren, würde man das Ergebnis "abfangen" können nur weil es clientseitig ist? Irgendwie verstehe ich es nicht ganz..

0

Was möchtest Du wissen?