Puppenhaus mit Möbel von Bodo Henning

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich würde erst einmal ermitteln, wo der Marktpreis für das genannte gebrauchte Puppenhaus mit Möbeln liegt. Da ist unter anderem ebay eine gute Hilfe. Produkt eingeben und beobachten zu welchen Preise die Teile weggehen. Nicht nur nach dem kompletten Puppenhaus suchen, sondern auch nach den einzelnen Einrichtungsgegenständen. Verkauft man die Produkte kann man meistens höhere Preise in der Summe erzielen. Auch kann man unter Google nach den Produkten suchen und eine weitere Preisfindung durchführen. Wenn man etwa weiß was welchen Preis man erzielen möchte gibt es mehrere Möglichkeiten die Produkte anzubieten. Zum Beispiel in Anzeigenportale. Die größten sind meines Wissens: markt.de und dhd.de in beiden Portalen sind die Anzeigen kostenlos. Auch könnte man die Sachen in Auktionsportalen mit einem Sofortpreis. Bei hood.de ist das Einstellen kostenlos. Auch nach dem Verkauf fallen keine Gebühren an. Soviel ich weiß ist auch das Einstellen für Privatkunde bei ebay kostenlos (bitte noch einmal überprüfen), nach dem Verkauf werden aber bei ebay geringe Gebühren fällig.

Was möchtest Du wissen?