Puppe einem Baby ähnlich

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt doch diese Übungspuppen für Teenager, die schon zu früh ein Kind wollen! Aber ichh habe das mal im Fernsehen gesehen und fand das furchtbar, weil eine Pupee immer noch eine Puppe ist! Obwohl ich finde, dass wenn man zum beispiel Kinder hat (ab gewissen alter) und diese Puppen und Kuscheltiere haben auch beibringen sollte, dass man die auch so hinlegt, als seien es echte Lebewesen z.B. die Puppe legt man abends ins Puppenbett usw...dann lernen die von früh an auch Umgang mit echtem und Wertschätzung! Aber bei Teenys ?

das heißt jetzt nicht, dass man die Puppen und Kuscheltier versorhen soll wie echte Babys usw.... usw....nur halt, dass man das was aussieht eie einLebewesen nicht auf dem Boden rumschmeißt usw....kann man angezogen auf Sofa setzen oder in das puppenbett legen usw....

0

Hallo! Ja, so eine Puppe gibt es bzw. gab es mal. Sie hiess "Du mein" und war von Käthe Kruse. Sie war so groß und so schwer wie ein echtes neugeborenes Baby (um die 3.000 Gramm) und der Clou war, dass sie sogar ein Po-Loch zum Fiebermessen hatte. Das ist jetzt kein Witz, sondern echt wahr. Diese Puppe wurde sogar extra von Kinderkrankenschwestern als Übungsobjekte benutzt. Mittlerweile sind diese Puppen begehrte Sammlerstücke und sehr teuer. Die wenigen, die ich gesehen habe (bei Ebay), kosteten um die 900 Euro. Zu teuer und zu wertvoll also, um "nur" damit zu spielen. Aber schön sind sie :-), auch ihre Anziehsachen. LG,

Ja, soetwas gibt es. Aber weiß nun nicht wie es heißt. Hast du schon einmal bei Google nachgeschaut?

must du nicht schon lange im Bett sein?

Was möchtest Du wissen?