Pupillenerweiterung Dauer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es nach 2tagen komplett weg. Geh nicht in die Sonne, da deine Pupillen sich genügend verengen können, kommt zuviel Licht ins Auge.

Fernsehen und Pc würde ich nicht zulange nutzen weil es anstrengend werden kann für deine Augen, was eventuell Kopfschmerzen verursachen kann. Aber das es schädlich ist wäre mir nicht bekannt

MFG

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich sehr :)

@ManuelAndreas

bei mir hat es übrigens 3 tage gedauert :D

Das kann noch bis heute Abend gehen. In dieser Zeit solltest du ohne Sonnenbrille nicht in die pralle Sonne, aber das Problem habt ihr im Moment in Deutschland eh nicht (grins). Du darfst damit auch keine Kraftfahrzeuge führen. Gegen Fernsehen, Computer und Telefon ist nichts einzuwenden. Beim Telefon könnte es noch problematisch sein, weil du die Augen noch nicht wieder uneingeschränkt fokussieren kannst.

Ok vielen dank für deine Antwort, jzt bin ich erstmal beruhigt :)

noramerweise dauert sowas 2-3 Stunden. Du kannst eigentlich alles machen, aber solange die Pupillen erweitert sind, sind die Augen lichtempfindlicher. Also vllt eine Sonnenbrille aufsetzen vor dem PC oder Fernseher. Allerdings ist es nicht normal, dass das bei dir so lange dauert. Ich würde mal den Augenarzt anrufen

aber heute ist Feiertag, das ist ja das doofe :(

wie lange hat es denn jetzt bei dir gedauert, bis die pupillen wieder "OK" waren? ich war heute beim augenarzt und habe jetzt seit 8 std. die pupillen erweitert. so langsam beunruhigt es mich...

Sry habe das erst jzt gelesen es hatte fast 3 tage gedauert weil ich zweimal mit unterschiedlichen tropfen getropft wurde, naja bd dürfte sich das längst erledigt haben :-)