Pupillenabstand RICHTIG messen?

2 Antworten

Es gibt auch verschiedene Methoden. Am besten ist es, zu uns Optiker zu gehen, denn wir können deine PD genau messen. Also unter Pupillenabstand (Pupillendistanz) versteht man den Abstand von Pupillenmitte zu Pupillenmitte. Es kommt drauf an, für was gemessen wird (Fernbrille oder Lesebrille) Für die Fernbrille beim blick paralell und für die Lesebrille wenn auf dem gewünunschten Abstand konvergiert wird. Jedoch ist es da einfacher ein "Standartmaß" abzuziehen (2,5mm). Der Optiker12

Der Pupillenabstand ändert sich auch bei verschiedenen Lichteinfällen nicht, er bleibt immer gleich und wird von Pupillenmitte zu Pupillenmitte gemessen. Den Einzelabstand misst man also beispielsweise vom rechten Pupillenmittelpunkt zur Nasenmitte und links genauso. Wie das im I-Net funktioniert, weiß ich nicht. Aber bei einem Augenoptiker kann das sehr korrekt abgemessen werden.

Fieber messen unterschiedliche werte

Hallo ich hab mal eine frage hab gerade Fieber gemessen und unter dem arm sagt er mir 37.8 und im po 38.6 was ist jetzt richtig

...zur Frage

Augentropfen Pupillen noch Groß?

Hallo :)
Ich habe wieder mal ein Problem 😅
Ich war gestern Mittag beim Augenarzt, um zu gucken was für Stärken meine Augen haben .
Dann wurden mir diese Augentropfen reingetan wo man dann alles verschwommen sieht, 10 min dann nochmal . Und nachdem ,dass dann 'gewirkt' hat also nach ca 30 min wurde ich dann untersucht usw
Hatte dann natürlich sehr große Pupillen.
Ich bin gerade aufgestanden und habe immer noch große Pupillen . Ich hatte diese Tropfen schon 2x aber am nächsten Tag war dann wieder alles okay. Ich hab nur heute deswegen ein Problem mit den Pupillen , weil meine Mutter und ich heute zum Optiker gehen wollten um meine Werte zu messen, da der Augenarzt uns irgendwie nichts gesagt hatte . Der Optiker wird mich dann aber fragen wegen meinen großen Pupillen ob ich beim Augenarzt war . Hm ..

...zur Frage

Wie messe ich den Penis richtig von unten oder oben?

Hi mein Penis ist bisschen Krum und zeigt halt nach oben, deshalb kann ich glaub ich nicht richtig von oben messen. Kommt ein falsches Ergebnis raus wenn ich von unten messe also unten am Penis oder ist ein korrektes Ergebnis nur von oben gemessen??????

...zur Frage

Nominale Breite Kondom anscheinend 65mm?

Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage bzgl. des kondoms und zitiere eine stelle aus bravo.de: Richtig gemessen wird so: Ein mal an der dicksten Stelle des Penis drum rum messen, den Umfang in Millimetern durch zwei teilen und schon Du hast Deine Kondomgröße gefunden. Hab dies gemacht und kam auf 130mm - also 65 mm nominale Breite. Bei einem 56 mm Kondom rutscht dies aber - was mach ich falsch ? Gemessen müsste ich richtig haben -.- Bitte um Rat, LG Jonas

...zur Frage

Körper nimmt kein Koffein auf!?

Hallo. Ich wollte mal messen, wie sehr der Blutdruck ansteigt, wenn ich sehr viel Koffein zu mir nehme. Ich habe also meinen Blutdruck vorher gemessen und er war normal. Danach habe ich auf leerem Magen 500mg Koffein zu mir genommen, was ja schon sehr viel ist. Nachdem ich 1 Stunde gewartet habe, habe ich erneut meinen Blutdruck gemessen und er war gleich! Mein Blutdruck hat sich also trotz Koffein garnicht verändert. Ich dachte natürlich, dass das Blutdruckmessgerät nicht richtig misst und ich habe 2 andere Messgeräte ausprobiert. Ich kam zum gleichen Ergebnis! Gibt es irgendeine Störung, bei der Koffein nicht wirkt?

...zur Frage

Bewegung des Großen Wagen?

Hallo! Ich hätte Mal eine Frage an euch alle, ich muss als Schulaufgabe 2 Sterne zu 3 Zeiten im Abstand von 2 Stunden messen. Ich habe mich für den Großen Wagens entschieden, die Werte gemessen und jetzt soll ich die konkrete Bewegungen erklären. Ich weiß jedoch nicht auf was ich da achten muss bzw wie ich das aufschreiben soll. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?