Pupillen werden nicht kleiner!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist nicht die Einzige, die sich über erweiterte Pupillen Sorgen macht, schau: https://www.gutefrage.net/frage/pupillenerweiterung-dauer- Und die eher schlechte Nachricht ist, dass es durchaus noch ein Weilchen dauern kann, bis die Pupillen wieder auf Normalgröße sind. Könntest auch den Augenarzt kurz anrufen und nachfragen - auch wegen des Rausgehens. Ich würde schon ohne Rückmeldung nur mit Sonnenbrille raus und auch nicht in die Sonne gehen.

Das kann ganz schön lange dauern, nach 2 Stunden solltest du nichts mehr merken aber die Pupillen bleiben bestimmt 5 Stunden so groß. Raus gehen darf man, aber nicht Autofahren. Das geht schon weg keine Panik :)

Das dauert unterschiedlich lange. Nach draussen kannst du problemlos gehen, einfach eine Sonnenbrille mitnehmen, falls es zu hell ist.

Nach 4 bis 12 Stunden sind sie wieder normal. Am besten schläfst du dich aus, dabei erholen sich die Augen am schnellsten..

die wirkungsdauer ist abhängig von der menge der gegebenen medikation

in manchen fällen dauert das 2 tage

du bist in dieser zeit extrem lichtempfindlich und kannst kaum lesen .....

passieren kann sonst nichts

Was möchtest Du wissen?