Pupillen dauerhaft groß?

4 Antworten

Pupillen treten normalerweise nur bei geringem Licht oder Dunkelheit auf. Außerdem kommt es vor, dass sich Pupillen vorübergehend weiten, wenn jemand etwas mit großem Interesse betrachtet oder allgemein emotional erregt ist. Auch einige Medikamente können als Nebenwirkung erweiterte Pupillen verursachen. Ansonsten treten große Pupillen aus weniger harmlosen Ursachen auf und sollten ärztlich untersucht werden.

hier mehr dazu:

https://medlexi.de/Gro%C3%9Fe_Pupillen#Wann_sollte_man_zum_Arzt_gehen.3F

Ich weiß die Frage ist schon einen Monat her, aber ich antworte trdzdm mal drauf.

Undzwar sind große Pupillen eig voll normal ich habe auch voll oft große Pupillen auch bei hellem Licht. Also lass dich davon nicht stören haben voll viele

Jede Person ist individuell, mansch klein andere groß. So ist es auch mit den Pupillen.

Mein Mann hat auch immer große Pupillen. Er scheint davon aber nicht sonderlich beeinträchtigt. 🙂

Was möchtest Du wissen?