Punzierung Besteck u.a. P3?

Punzierung Besteck - (Geschirr, Punzierung, P3 Besteck)

1 Antwort

Gibt es noch eine Zahl für den Reinheitsgehalt? 800 oder 925 sind üblich. Auf deutschen Punzen ist das immer angegeben, ansonsten ist das Besteck wohl ausländischer Herstellung und sehr schwer zu identifizieren. Kein Hinweis auf das Herkunftsland?


Danke f schnelle Reaktion. Nein außer den gezeigten Punzen leider keine weitere Zahl, was die Identifizierung ja leichter gemacht hätte.

0
@margiek

:( Hast Du Verwandschaft in England? Einen russischen Flohmarkthändler?

0

Kennt jemand diese Silberpunze auf einem Kerzenleuchter?

Ich habe eine mir unbekannte deutsche Silberpunze auf einem Kerzenleuchter. Ich finde sie in keinem meiner Bücher und auch bislang nicht im Internet. Hat jemand eine Ahnung, welcher Hersteller bzw. Silberschmied es sein könnte? Für mich sieht es nicht nach einer Fabrikproduktion aus, aber ich habe leider keine weiteren Informationen. Vielen Dank für jede Antwort.

...zur Frage

Besteckset - kennt jemand diese Punzen?

Ich hab hier ein schönes Besteckset welche auch sehr interessante Punzen haben. Hat vielleicht wer eine Ahnung um was es sich hier für Punzen handelt?

Es dürfte sich um versilbertes Besteck handeln da man teilweise kleine Roststellen erkennen kann, vermute ich mal....

...zur Frage

Hund lässt sich Geschirr nicht anlegen

Hallo.

Ich hab einen 7-Monate alten Labradoodle. Jedesmal wenn ich mit ihm spazieren gehen möchte, brauch es ewig, ihm das Geschirr anzulegen, da er, wenn er das sieht, sofort wegrennt. Beim Halsband ist das nicht anders. Ist das in dem alter normal? Hat jemand nen Rat dagegen?

MfG Eat.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Löffel?

Ich bin gerade an der Tafel. Nun liegt ein gewöhnlicher Teelöffel vor mir. Wenn ich die Rückseite ansehe, dann sehe ich mich. Wenn ich die Vorderseite ansehe - das ist die Seite, wo die Erdbeeren am Ende drauf liegen - sehe ich mich auch, aber auf dem Kopf. Ist das ein Blick in eine Parallelwelt?

Und, wie funktioniert das? Warum ist das so?

...zur Frage

Punzierung auf Besteckteil?

Habe einen 200 g schweren Vorlegelöffel, auf dem sich diverse z.T. schwer entzifferbare Punzierungen befinden, zu erkennen ist die Punze P 3 und rechts davon in einem Rechteck sieht's aus wie eine Krone. Keine Legierungszahl erkennbar. Wer kennt diese?

...zur Frage

Seltmann-Weiden Theresia Rosa Rose 24021?

Suche um etwas Klarheit bzgl. eines Essgeschirrs von Seltmann-Weiden mit rosa Röschen und gewundenem Goldrand. Der Stempel zeigt : Seltmann Weiden Bavaria W.-Germany Qualitätsporzellan mit unterschiedlichen Nummern auf zB Fleischteller oder Dessertteller. Könnte es die Serie " Theresia Rosa Rose 24021" sein und wie schätzt man es im Wert? Lieben Dank vorweg...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?