Punto stottert

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstopfter vergaser , wenn du sonst nur Kurzstrecke fährst . Motoröl schon geprüft ? Wie lange liegt dar letzte Service zurück? Luft oder Kondenswasser in der Benzinleitung (kommt manchmal vor. Zylinderkopfdichtung käme auch noch in Frage sowie Zündkerzen oder Elektrikdefekt.

also in der Werkstatt nen Termin geben lassen

0

also in der Werkstatt nen Termin geben lassen

0

OT Punkt Sensor eventuel austauschen.

Ist wahrscheinlich Motorsteuerung?

Hast du schon mal die Zündkabel kontrolliert auf evtl. Marderbiss?

CPI Oliver Sport hat Berg hoch keine Leistung

Hallo Ich habe mir vor kurzem einen CPI Oliver Sport gekauft, es ist ein Tecnigas Auspuff dran. Beim Anfahren stottert er etwas und braucht wenn er warm ist ganz schön lange bis er auf Geschwindigkeit kommt. Aber das größte Problem ist das ich am Berg auf ca 20 km/h zurück falle.

Kann mir einer sagen wodran das liegen könnte?

Danke

...zur Frage

Kann es gefährlich sein, wenn der Schraubverschluss am Tankdeckel fehlt?

Mir wurde der Schraubverschluss am Tank meines Fiat Punto geklaut, jetzt hab ich Angst das was passieren kann, dass Benzin entweichen kann. Ist das sehr gefährlich? Wo bekomme ich einen passenden neuen Schraubverschluss her???

...zur Frage

Wie weit komme ich mit einem Fiat Punto bei fast vollem Tank?

...zur Frage

fiat 500 F braucht extrem viel Benzin normal?

Hallo also ich hab mein Fiat 500 F (1967) und hab den vor circa 5 Wochen vollgetankt ich bin dan 3-4 mal gefahren (nicht große strecken), und gestern leuchtete aufeinmal das licht das man wieder tanken gehen soll ich bin gleich zur nächsten Tankstelle gefahren und hab 15 Liter getankt also hatte ich nurnoch 7 Liter im Tank. (ich tanke immer bleifrei und tu dieses blaue mittel hinzu)

ist der verbrauch okay oder verbraucht er zuviel?

Den langsam kommt mir der verdacht das Benzin gestohlen wird...

Lg Rify

...zur Frage

Motor zieht nicht mehr richtig - was kann das sein?

Hab folgendes problem und zwar zieht der motor wenn ich direkt das gas durchtrete oder halb durchtrete nicht mehr richtig ab, der wagen stottert und kommt nur ganz langsam hoch bis er dann richtig abzieht. Wenn man langsam gas gibt geht das alles ganz normal. Ist eine 1 Liter Super maschine. Und die "Motor überprüfen" Signalleuchte leuchtet auch auf.

...zur Frage

Fiat Punto Evo Durchschnittsverbrauch vergleichen

Guten Tag,

ich besitze einen Fiat Punto Evo 1.4 77 PS bj 2010 und wollte gerne den Durchschnitsverbrauch vergleichen, da ich das Gefühl habe das mein Fiat zu viel verbraucht. Ich habe mich schon im Internet schlau gemacht und öfter gelesen das der Fiat punto Evo so "sparsam" sein soll und ich nicht ganz in der Meinung bin, weil ich persönlich finde 7,6 - 8 Liter (Durchschnitt) zuviel für ein Kleinwagen bj 2010 mit nur 77 PS ist. Ich fahre ca. 80% nur im Stadtverkehr und häufig auch nur Kurzstrecken. Außerdem fahre ich sehr Effizent (Spritsparsam) und vorausschauend= früh hochschalten, öfter im Leerlauf bzw rollen lassen und schalte meistens bei maximal 2.000 Umdrehung schon in den nächsten Gang. Die restlichen 20% fahre ich auf der Autobahn meistens nur Strecken von 25-35 km und fahre dort auch nur 100-120 km/h. Und deshalb finde ich, dass das Auto zu viel verbraucht. :D Denn ich sag mal so, 77 PS ist zu wenig man hat ja sowieso kein Fahrspaß, weil man so langsam ist aber das der Fiat dann noch "soviel" verbraucht ist schon schlimm. :) Woran könnte es liegen ? Was verbraucht euer Fiat punto evo?

Außerdem habe ich 17 Zoll sommerfeifen, aber auch im letzten Jahr als ich im Sommer mit Radkappen gefahren bin war kein großer Unterschied.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?