Punta Cana / Dom. Rep. - was beachten/mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mach dich nicht verrückt. Solltest du etwas vergessen haben, es gibt dort Supermärkte, Apotheken etc.

Du solltest dein Gepäck mal wiegen. Notfalls noch etwas ins Handgepäck packen. Übergewicht ist mittlerweile richtig teuer. Umpacken am Check In ist nervig, wenn noch 200 andere Touristen hinter dir warten ;-)

Wenn du noch Platz im Gepäck hast, könntest du Schuhefte, Kugelschreiber, Stofftiere, gut erhaltene Kleidung,all den Krams der bei dir zu Hause eventuell rumfliegt einpacken. Dominikaner freuen sich über alles :-) Deutsche Schokolade ist heiß begehrt (Vorsicht! Bei Ankunft sofort in die Mini Bar falls vorhanden) Je nach Fluggesellschaft werden an Bord schon mal Wasserbälle oder ähnliches an die Kinder verteilt....frag nach ob du ein paar für die dominikanischen Kinder bekommen kannst. Das letzte mal habe ich eine ganze Tüte voll bekommen und das leuchten in den Augen der Kinder war ein wirkliches Erlebniss. Solltest du Ausflüge geplant haben, geh vorher in einen dominikanischen Supermarkt. Dort gibt es Lutscher in großen Tüten für wenig Geld (Bollones). Diese werden von alt und jung gern genommen und es macht soviel Spaß eine kleine Freude zu machen :-)

Mit Tipp im Hotel nicht sparen! Gibst du den Angestellten dann und wann mal ein paar Peso, bekommst du einen unglaublichen Service ;-)

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

LG

TyssaCH 19.04.2012, 19:15

Besten Dank für diese so ausführliche Antwort! :-)

0
Acoma 19.04.2012, 21:27
@TyssaCH

Gern ;-)

Solltest du noch Fragen haben, schreib mich einfach an

0

Was möchtest Du wissen?