Punktvergabe bei MMA

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also einer bekommt 10 punkte... der schlechtere bekommt weniger... wenn der andere fast so gut ist, bekommt er 9 wenn er total schlecht ist bekommt er 6 punkte... also 10-5 hab ich noch nie gesehen bei den pros... jeder "judge" hat andere sachen von denen er es abhängig macht.

-wie viele treffer gelandet -wie viel kontrolle über den kampf gehabt -wie viel "schaden" angerichtet...

Florian33 13.10.2010, 12:23

Danke für die Antwort.

0

Das Pnkte vergeben bei Boxen kann auch altklassisch wie in den USA verlaufen in dem man für je gewonnene runde 10 pkte.kassiert und der gegner also der runden verliere 7,8,9 je nach dem es ist unterschiedlich in europa beispielsweise bekommt man Punkte wenn man getroffen hat also durch die Deckung oder wenn man halb getroffen worden ist bekommt man auch pknt. Einen Schlag der den gegner in die Knie zwingt sin gleich 3 pkte.

Florian33 14.10.2010, 01:34

Danke für die Antwort, aber ich spreche nicht von Boxen sondern MMA.

0

Was möchtest Du wissen?