Punktesystem von Osu!?

ranking - (osu!, Punktesystem)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass sich der Rang nicht nach der prozentualen Genauigkeit, sondern nach dem prozentualen Anteil an 300er Wertungen richtet. Wenn du eine 300 Wertung hast und eine 100 Wertung hast du zwar eine prozentuale Genauigkeit von 66,66%, aber nur 50% 300er Wertungen.
Rang SS: 100%
Rang S: über 90% und weniger als 1% 50er
Rang A: Entweder kein Miss und über 80%, oder über 90%
Rang B: Entweder kein Miss und über 70% oder über 80%
Rang C: über 60%
Rang D: alles unter 60%

Das einzige was ich im Internet bezüglich deiner Frage finden konnte ist:

Das Level vom Spieler wiederspiegelt die Menge an Scores, die der Spieler beim Spielen von Beatmaps, unhängig davon ob die Beatmap beendet wurde oder nicht, erzielt hat. Kurz und knapp, je höher, desto erfahrener. Anderes wie in anderen Spielen (z. B. MMO Spielen) bringt dir das Spielen von Beatmaps in osu! keine spielerrischen Vorteile. Ein begabter Level 10 Spieler kann theoretisch einen Level 100 besiegen (dies bedeutet jedoch, dass der Level 100 Spieler überwiegend im Online-Modus gespielt). Denke auch daran, dass je höher die Combo (Hit-Objekte in einer Reihe ohne einen Miss treffen) ist, desto mehr Punkte du bekommst.
(quelle: osu.ppy.sh)

Wenn du Ranggeil bist, beeinfluss doch einfach deine Punkte xD

Die Prozentanzeige gibt an wieviele Noten du Perfekt getroffen hast
Die Punkte sind genau so wie die Prozentanzeige, denn je besser du die Noten triffst (timing) desto höher die Punkte.
Der Rang ist denke ich bei 80 Prozent, 90 Prozent A und 100 Prozent S
Bin mir aber auch nicht ganz sicher

100% ist ein SS :)
Bei "Hidden" sind es silberne Buchstaben, bei mir zumindest.

Rang SS: 100%

Rang S: mind. 92%, darfst nichts verfehlt haben

Rang A: mind. 92%, kann aber je nach Map und Schwierigkeit schwanken

Rang B: ca. 85%

Rang C: mind. 70%

Rang D: Alles unter 70%

Hoffe ich konnte helfen :)

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch