Punktesystem Flensburg wie lange?

3 Antworten

http://www.bussgeld-info.de/wann-verfallen-punkte/

Die Punkte verfallen einzeln je nachdem, wann und wofür man sie bekommen hat:

Seit dem 1.5.2014 gilt

Ordnungswidrigkeiten, die einen Punkt in Flensburg nach sich ziehen: 2,5 Jahre

Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten, die zwei Punkte in Flensburg nach sich ziehen: Verfall nach fünf Jahren

Straftaten, die drei Punkte in Flensburg nach sich ziehen: Verfall nach zehn Jahren

Das kommt darauf an wofür man die Punkte kassiert hat. 

Einfache Owies Punkte sind nach der neuen Reform verjähren nach 2.5 Jahren.

Owies mit Straftaten nach 5 Jahren, und durch reine Straftaten nach 10 Jahren meine ich.

Das kannst du aber auch leicht googlen.

Wieso sind die Punkte in Flensburg und nicht wo anders?

Der Titel sagt schon alles.

Wieso sind die Punkte nicht beispielsweise in Berlin, Nürnberg oder Bonn sondern in Flensburg?

...zur Frage

Führerschein abgeben, aber wo?

Hallo,

Wo muss ich meinen Führerschein abgeben? Ich wurde in einem anderen Landkreis geblitzt, als ich wohne. Muss ich ihn dann zu dem Landratsamt schicken, in welchen Landkreis ich geblitzt wurde oder zu dem der in meinem Landkreis liegt?

Danke

...zur Frage

Welche Strafe droht bei Fahreflucht in der Probezeit, wenn ich den Schadensfall erst später bemerkt habe?

Ich habe heute unbermerkt ein parkendes Auto angefahren und Fahrerflucht begangen, da es mir wie gesagt nicht aufgefallen ist. Der Schaden dürfte nicht allzu groß sein, da ich ihn ja nicht mal bemerkt habe. Ich bin noch in der Probezeit und unter 21 Jahre alt.

Deshalb frage ich mich jetzt, was für eine Strafe ich zu erwarten habe und ob ich meinen Führerschein abgeben muss.

...zur Frage

Kann ich meine Punkte in Flensburg einsehen?

Kann ich einfach eine Auskunft über meine Punkte in Flensburg verlangen ? Bzw. nachfragen, wann sie erlöschen ?

...zur Frage

Was bedeutet man bekommt ´´ein Punkt in Flensburg ´´?

was heisst das xD die Polzisten sagen zu manchen die schnell fahren das man ja 1 punkt in Flensburg kireht meinen die stadt felsbrug oder was anderes check ich nicht ??

...zur Frage

Führerschein mit Punkt in Flensburg!

Hallo Liebe Community :))

Ich bin 2012 so ende November mit dem Fahrrad über eine rote Ampel gefahren und wurde leider von der Polizei erwischt und auch einen Punkt in Flensburg bekommen.. Nun ist schon alles wieder gut aber ich werde dieses Jahr 16 und mit 16 1/2 will ich mit dem Führerschein anfangen :) Doch mir wurde von Freunden gesagt das ich eine Gewisse Zeit warten muss bevor ich dies tun kann .. Stimmt es das ich warten muss und nicht schon mit 16 1/2 anfangen kann ? Wenn ja wie lange muss ich warten bzw. mit wie vielen Jahren dürfte ich meinen Führerschein machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?