Punkte,Flenßburg,Probezeit?

2 Antworten

Könntest du das auch so schreiben, dass man überhaupt eine kleine Chance hat, zu verstehen, was du damit meinst?

Einen Punkt kann man nicht abbauen.

Und die Verlängerung der Probezeit kannst du auch nicht verhindern, wenn du einen A-Verstoß (oder den zweiten B-Verstoß) begangen hast.

Das Aufbauseminar kommt dann auch noch auf dich zu.

Viele Grüße

Michael

9

Was gibt es da nicht zu verstehen? Soweit ich weiß, kann ich mit einem Abbauseminar einen Punkt abbauen (sofern ich in den letzten 5 Jahren kein Punkt abgebaut hab!). Ich wurde mit 24km/h zu viel geblitzt. Da habe ich dann Einspruch eingelegt und es wird eine Gerichtsverhandlung geben. Ich habe zwar sehr gute Chancen, das ich den Punkt nicht bekomme, aber falls würde ich ihn gerne wieder losbekommen durch ein Abbauseminar.

0

Ein Verstoß gegen die StVO, der zu einem Punkt führt, verlängert die Probezeit eigentlich immer...?! Mal eben schauen...

So schnell finde ich da jetzt nichts. Wofür hast du den Punkt kassiert? Schneller als 20 km/h?

9

Ja 24km/h zu schnell....

0
56
@yamjet

DAs gibt definitiv Probezeitverlängerung und Nachschulung.

0

Wer verschickt die Aufforderung zum Aufbauseminar?

Hallo :-)

Ich habe vor einiger Zeit etwas Ärger mit der Polizei gehabt als ich mein Handy am Steuer benutzt habe. Jetzt habe ich Post vom Straßenverkehrsamt bekommen mit dem Bußgeldbescheid über 100 Euro + Bearbeitungsgebühr.

Eigentlich kommt ja nun noch 1 Punkt hinzu und -da Probezeit- die Aufforderung zu einem Aufbauseminar und verlängerte Probezeit. In dem Brief vom Straßenverkehrsamt steht dazu jetzt NICHTS drin. Auf der Rückseite ist vermerkt, dass ein Punkt im Fahreignungsregister eingetragen wird. Bekomme ich diesbezüglich und vor allem wegen dem Aufbauseminar noch Post direkt aus Flensburg? Oder woher?

Ich sitze hier auf glühenden Kohlen, weil ich die Kosten gerade absolut nicht einschätzen kann und mich das Warten echt wahnsinnig macht.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Probezeit vom Führerschein abfragen? wo?

Hallo, wo kann ich die Dauer meiner Probezeit vom Führerschein abfragen? (Klasse B). Hab meinen Führerschein seit September 2012 und hab im Januar 2014 ein Punkt bekommen weil ich vorne im Auto Tönungsfolien hatte, aber trotzdem kein Brief wegen Probezeitverlängerung bekommen und wegen Aufbauseminar.

...zur Frage

Aufbauseminar ohne Punkte freiwillig?

Ich habe einen Gutschein für ein Aufbauseminar bekommen der bald abläuft habe noch keine Punkte im Flensburg bin in der probezeit hatt es sinn da hin zu gehn und falls mal Was passiert dan rückläufig zeigen kann

...zur Frage

Auto Unfall, Punkt in Probezeit?

moin, ich hatte im Dezember 2017 auf der a23 einen Verkehrsunfall, und habe heute am 21.3.2018 nach dem mal endlich mal denkt das der Mist zuende, von Kreis ditmarschen einen Bußgeldbescheid bekommen von 173.50 € + 1 Punkt 😢🙄

bin mit 130 km/h gefahren und auf einmal war dort eine Glatteis Schicht( Blitzeis) war auch groß in denn Nachrichten, wo der eine Mann von der Straßen Meisterrei gestorben ist.

ich bin dann halt mit Freundin von der Straße abgekommen und zum Glück ist sie nicht verletzt gewesen, hatte aber auch kein Strafantrag gestellt 😂,

und nun habe ich eine große Rechnung + 1 Punkt in Probezeit ist das für mich schlimm? Habe ich dadurch Probleme mit dem Führerschein?

anbei mache ich ein Foto von dem Bußgeldbescheid!

hoffe um Rat, bin auch auf denn Führerschein Arbeitsbedigt gebunden 😬

...zur Frage

Wie viele Punkte aktuell?

Guten Tag,

ich blicke bei der Umrechnung der neuen Punkte in Flensburg nicht durch und würde gerne wissen, wie viele Punkte ich nach aktuellem Stand habe.

Führerschein erhalten: 07.2011

1) Überfahren einer roten Ampel (mehr als 1 Sekunde rot) Ca. Februar 2013

Damals befand ich mich in der Probezeit, die dadurch verlängert wurde und ich musste zu einem Seminar

2) Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung mit mehr als 21 kmh außerorts (ich glaube es waren gut 40) Ca. Februar 2014

Ebenfalls in Probezeit, da verlängert, und Verwarnung wegen A-Verstoß in PZ

----- Mai 2014 Reform ----

3) Heute 1 Punkt nach neuem System wegen Handy am Steuer :/ (keine PZ)

Ich weiß nicht genau, wie viele Punkte ich für die 2 Vergehen vor der Reform bekam und finde entsprechend unklare Infos im Netz

https://www.bussgeldkatalog.org/punkte-flensburg/
Hier habe ich eine Übersicht für das Umrechnen gefunden, die euch vielleicht bei meiner Antwort hilft.

Meine Vermutung liegt bei: Vergehen Nr. 2 hat beide Vergehen aktualisiert bevor die Reform kam und ist mit 5 Jahren Abklingzeit erst 2019 durch :(

Anscheinend scheine ich eine neue Übersicht zu bekommen, wenn der Beleg ankommt, aber ich würde gerne mein Gewissen beruhigen.

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Probezeit nach Neuerteilung der Klasse B?

Hallo,

Folgende Fall: Der Fahrer kriegt sein Führerschein am 02.03.2015 (2 Jahre Probezeit) am 12.05.2015 Fahrerflucht begangen mit Urteil vom Dezember 2015 1 Monat Fahrverbot 2 Punkte und 300€ Geldbuße. 1 Monat drauf kam Brief von der Behörde Probezeit auf 02.03.2019 verlängert und Aufbauseminar Anordnung diese wurde im März 2016 absolviert. Im Oktober 2016 26km/h zu Schnell diese Führte 1 Punkt dazu. Im Januar kam die Verwarnung das nach ein Verstoß in der Probezeit die Fahrerlaubnis entzogen wird. Im August 2017 24 km/h zu Schnell diese führte ein Punkt. Am 13.11.2017 wurde die Fahrerlaubnis entzogen und darf es Neu Beantragen wenn diese erfolgreich angenommen wird krieg ich die Fahrerlaubnis am 13.02.2018. Jetzt die Frage wenn ich mein Lappen bekomme habe ich dann eine neue Probezeit ? und werden die 4 Punkte mit bleiben oder werden Sie getilgt ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?