Punkte zusammenzählen lassen bei visual basic 2008?

4 Antworten

Es ist generell keine gute Idee Steuerelemente wie Labels oder Textboxen statt Variablen zu benutzen. Lege eine Private Eigenschaft in deiner Form-Klasse ein. EIne "Fenster-Variable" und bei Änderung Update der Text-Eigenschaft.

Hallo Soldat541,

Ich kann leider kein VB.

Prinzipiell allerdings solltest du z.B. erstmal das Label auf 0 setzen. Wenn du die Punkte dann zählst, machst du's so: Label = (Label konvertiert zu int/single/double) + Zahl an Punkten.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Danke. Also die Textbox wird immer gelehrt wenn die Punktzahl bestätigt wurde. Dann habe ich dastehen, dass label.text = textbox.text + label.text... Ist doch auch logisch aber es klappt nicht

1
@Soldat541

Genau das ist das Problem. ;-) Ein Text ist ein String, keine Zahl. Daher muss man den Wert erst konvertieren. Vorher hast du nie gerechnet, sondern nichts+Textbox gemacht.

Deshalb bekamst du nur den letzten Wert.

0

Wie wäre es mit einer Abfrage.

Wenn "Lable" = 0

{ Lable1 = Textbox.Text.asInt32} (oder so ähnlich)

Wenn Lable1 > 0

{Lable1 = Textbox.Text.asInt32 + Lable1.asInt32}

Wie ist das dann in vb? dieses ".asInt32" geht nicht

1
@Soldat541

Sollte so aussehen:

Convert.ToInt32(Textbox.Text) + Convert.ToInt32(Lable.Text)
0

hunderterziffer,zehnerziffer,einerziffer...Matheproblem!

eine Matheaufgabe bei der ich nicht weiter komme:

Die hunderterziffer ist halb so groß wie dieeinerziffer. Die Zehnerziffer ist 1 kleiner als die Hunderterziffer. Welche Zahl könnte es sein?

Findest du mehrere Möglichkeite?

Bitte mit rechnung :-) Danke schonmal!

...zur Frage

Welchen CPU? Mhz oder Kerne was ist wichtiger?

Hallöchen, ich frage mich was ich bei meinem neuen CPU beachten muss. Soll ich den CPU mit der höheren MHZ Zahl nehmen oder eher den mit den vermehrten Kernen?

Hoffe ich könnt mir helfen. Danke schon einmal im Vor raus.

LG Nick

...zur Frage

Vb Zufallszahlen erzeugen

Hi Leute,

ich versuche mich gerade an VB in Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition.

Ich versuche ein Programm zu schreiben, das auf Knopfdruck eine Zufallszahl zwischen 1 und 6 erzeugt und diese in einem Label darstellt.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet und einen Code schreiben würdet :)

...zur Frage

Zeilen-/Spaltendaten beim Datagridview in Visual Basic herrausfinden?

Mein Programm bei Visual Basic soll nachdem ein Teil der Datagridview markiert wurde, prüfen ob eine Zelle oder eine Zeile markiert worden ist und anschließend die Zeilen- und Spaltennummer in einem Label darstellen. Wie geht das?

...zur Frage

Meine Zahl hat 2 Zehner und so doppelt so viele Einer?

Kann jemand des ausrechen und erklären , was das Ergebnis ist und dazu Erklärung ? Danke

...zur Frage

Wie stelle ich eine Nachtspeicherheizung von Permatherm richtig ein?

Hallo,

habe von der Nachspeicherheizung keine Anleitung mehr.

Die Heizung hat zwei Drehregler und zwei Schalter. Mit dem oberen Drehregler stelle ich die Aufladung ein.

Welche Funktion haben die zwei Schalter und der untere Drehregler? Stelle ich mit dem unteren Drehregler die Temperatur ein? Wenn ja, welche Zahl steht für 21°?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?