Punkte zusammenzählen lassen bei visual basic 2008?

4 Antworten

Es ist generell keine gute Idee Steuerelemente wie Labels oder Textboxen statt Variablen zu benutzen. Lege eine Private Eigenschaft in deiner Form-Klasse ein. EIne "Fenster-Variable" und bei Änderung Update der Text-Eigenschaft.

Hallo Soldat541,

Ich kann leider kein VB.

Prinzipiell allerdings solltest du z.B. erstmal das Label auf 0 setzen. Wenn du die Punkte dann zählst, machst du's so: Label = (Label konvertiert zu int/single/double) + Zahl an Punkten.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Danke. Also die Textbox wird immer gelehrt wenn die Punktzahl bestätigt wurde. Dann habe ich dastehen, dass label.text = textbox.text + label.text... Ist doch auch logisch aber es klappt nicht

1
@Soldat541

Genau das ist das Problem. ;-) Ein Text ist ein String, keine Zahl. Daher muss man den Wert erst konvertieren. Vorher hast du nie gerechnet, sondern nichts+Textbox gemacht.

Deshalb bekamst du nur den letzten Wert.

0

Wie wäre es mit einer Abfrage.

Wenn "Lable" = 0

{ Lable1 = Textbox.Text.asInt32} (oder so ähnlich)

Wenn Lable1 > 0

{Lable1 = Textbox.Text.asInt32 + Lable1.asInt32}

Wie ist das dann in vb? dieses ".asInt32" geht nicht

1
@Soldat541

Sollte so aussehen:

Convert.ToInt32(Textbox.Text) + Convert.ToInt32(Lable.Text)
0

Visual Basic - TextBox auslesen, in jeder begonnenen Zeile selben Text dazu schreiben?

Hallo, wie lese ich in Visual Basic eine (Rich)Textbox aus und mache anschließend dass in jeder begonnenen Zeile beispielsweise 12345 vor dem eigentlichem Text steht?

lg

...zur Frage

Wie kann man die Internetgeschwindigkeit aufrecht erhalten trotz mehrerer Proxys?

Ich habe mal von jmd gehört dass er irgendwie Kanäle ordnet irgendwelche Tunnel und immer den besten davon rausnimmt .

Hatte keine zeit das nachzufragen . Aber mich interessiert brennend wie man sich trotz mehrrerer proxys sich noch schnell im Internet bewegen kann .

Meine Internetverbindung ist schnell genug ich erreiche bei downloads bis zu

25 mb/s. Wenn ich also mit einem proxy ins internet gehe dann ist das inet schon langsam aber bei 2 proxys ist es schon viel zu langsam .

Bedeutet das die proxys die ich anwähle zu schlechte inetverbindung haben oder ist es ein übel durch mehrere proxys ?

Kann man irgendwas machen ??

...zur Frage

Visual Basic OpenFileDialog Datei öffnen?

Hallo,

habe in VS 2017 einen OpenFileDialog erstellt (mit TextBox usw.). Möchte jetzt aber, dass wenn ich auf einen Button klicke, dass der eingegebene Pfad sich öffnet. Wie geht das?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Vb Zufallszahlen erzeugen

Hi Leute,

ich versuche mich gerade an VB in Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition.

Ich versuche ein Programm zu schreiben, das auf Knopfdruck eine Zufallszahl zwischen 1 und 6 erzeugt und diese in einem Label darstellt.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet und einen Code schreiben würdet :)

...zur Frage

Visual Basic Text in Textdatei speichern!

Hallo Leute, ich habe bei meinem Projekt eine Textdatei hinzugefügt , wie kann ich in diese etwas reinschreiben und auslesen?

...zur Frage

Bei Visual Basic herausfinden ob Eingabe in Datetimepicker in der Zukunft liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?