Punkte nach Pickeln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du bis vor drei Wochen noch wirklich akute Pickel hattest kann es sein, dass die von dir beschriebenen Flecken einfach vorübergehendes Narbengeweben von den Pickeln ist. Das fällt eben grade bei hellen Hauttypen wie dir (und mir) besonders auf wenn man in der Sonne war.

Die Pickel sind eine Entzündung in der Haut und davon muss sich deine Haut natürlich erstmal wieder erholen. Ich würde dir empfehlen deine Haut einfach noch 3-4 Wochen nur mit einem milden Gesichtswasser (und keine Chemie-Keule à la Clearasil) zu reinigen (morgens und abends) und dann müssten die Flecken von ganz allein verblassen.

also das klingt nach sommersprossen.. vielleicht ist es aber auch eine reaktion zwischen UV-licht und deiner pille. frag mal deine gynäkologin, bzw. hautärztin, die kann dir sicher helfen. und sonst... (eigentlich ist es ja nicht so schlimm, aber) du kannst ja einfach make-up drüber machen...

Hilfe findest du im Akne Ex Pickelstift der ist genau das richtige für dich, bekommst du in der Apotheke oder Google.

Was möchtest Du wissen?