punkte in Polen auf deutsches Punktekonto übertragbar?

1 Antwort

Nein. Du zahlst das Bußgeld in Polen und bekommst die Punkte dort, mit dem System in Deutschland hat das nichts zu tun. Im Übrigen handelt es sich nicht um eine Straftat sondern um eine Ordnungswidrigkeit.

Rote Ampel laut Polizei länger als 1 sec

Hallo zusammen bin von der Polizei angehalten worden, weil ich am Silvester Nacht über eine rote Ampel gefahren die länger als 1 sec rot war. Wollte fragen was ungefähr auf mich zukommen wird. Ich habe schon 4 Punkte, weil ich 12/2012 auch über eine rote Ampel gefahren bin.

MfG

PS: von der Polizei angehalten worden, nicht Blitzer oder sonstiges

Vielen Dank

...zur Frage

Rote Ampel überfahren wegen Krankenwagen?

Ich musste bei Rot über die Ampel fahren um Platz für den Krankenwagen zu machen. Die Ampel war allerdings mit einer Kamera ausgestattet, sodass ich natürlich bei Rot geblitzt wurde. Wie verhält sich das jetzt? Hatte das schon mal jemand? Das gibt ja sogar punkte wenn man bei Rot über die Ampel fährt.

...zur Frage

Vorwahl für sms nach Polen?

Hallo,

ein bekannter Studiert in Polen. Ich habe vorhin versucht im eine sms zu schicken, diese wurde aber bis jetzt nicht übertragen. Muss ich eine Vorwahl eingeben? Er hat ein deutsches Netz ( 02 )

Ich bitte um Hilfe!!! :-/

lg

...zur Frage

Ist jetzt der Führerschein weg? Während der Probezeit über rote Ampel!

Hallo alle Zusammen,

wie sieht die "Bestrafung" aus, wenn man während der Probezeit über eine rote Ampel fährt und geblitzt wird? Punkte? Bußgeld? Führerscheinabgabe? Aufbauseminar?

Komme nicht weiter!

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Bussgeldbescheid rote Ampel überfahren

hallo,

ich habe meinen bussgeldbescheid für das überfahren einer roten ampel (1,55 s) bekommen. im bescheid steht nun eine Geldstrafe von 228,50 Euro und im letzten satz noch, dass 2 Punkte fällig sind.

Ich hatte jetzt mit der geldstrafe, den punkten und mit einem führerscheinentzug gerechnet! kommt der bescheid über einen führerscheinentzug separat? Oder ist der entzug nicht zwingend?

kurze antwort von jemandem wäre super.

...zur Frage

Ich bin über eine rote Ampel gefahren und geblitzt worden. Habe vor 3 Monate den Führerschein für 1 Monat wegen Geschwindigkeit abgegeben.? Strafe?

Fahrverbot, über rote Ampel gefahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?