Punkte in Flensburg.. Wann verjähren sie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe selber den Führerschein wurde aber bisher noch nicht geblitzt, kann schon seit das, dass sich die Punkte verjähren nur bin ich mir da nicht Hundert prozentig sicher. Hier ist ein Link was dein Vater ausfüllen kann und da sieht dein Vater wie viele Punkte er genau hat einfach Formal ausfüllen Anmelden fertig.

Hier ein link dazu, drauf klicken, hoffen auf Glück.

http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/bussgeldkatalog/punkteabbau-flensburg/auskunft-punktekonto/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Punkte von 2007 sind nach Deiner Beschreibung inzwischen gelöscht. Demnach jetzt aktuell 3 Punkte.


Punkte Löschung:

Die Eintragungen im Verkehrsregister werden nach folgenden Fristen und einer Überliegefrist (1 Jahr) automatisch gelöscht.

Die Punkte in Flensburg aus Ordnungswidrigkeiten werden zwei Jahre nach Eintrag gelöscht. Die Bedingung hierfür ist, dass in dieser Zeit keine weiteren Punkte dazugekommen, sonst bleiben alle Flensburger Punkte stehen, und die Frist von zwei Jahren beginnt von neuem.

Die Punkte Löschung bei Straftaten erfolgt erst nach fünf Jahren. Hierbei sind allerdings die Alkohol- und Drogenfahrten sowie die Entziehung der Fahrerlaubnis ausgenommen.

Nach 10 Jahren werden die Flensburger Punkte in den übrigen Fällen gelöscht. Hierzu gehören, insbesondere Trunkenheitsfahrten und Führerscheinentzug.

Quelle: http://www.bussgeldkatalog.biz/punkte-loeschung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die von 07 müssten verjährt sein aber er sollte sich jetzt zusammen reissen denn seit diesem jahr können die punkte nicht mehr verjähren... lass ihn eintragen denn bevor er eingetragen wird wird die verkehrssünderdadei auf ihn durchsucht und dann siehst du schon ob du mit ihm fahren darfst oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

punkte verjähren nach 2 jahren wenn keine neuen dazu gekommen sind, also hat dein dad jetzt eigentlich nur noch die drei neuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für eure erleichternden Antworten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?