Punkte in Flensburg bekommen ohne Führerschein

7 Antworten

Und die Sperre für den FS-Erwerb hoffentlich möglichst lange. Wer noch nicht mal mit einem "harmlosen" Fahrzeug verantwortungsvoll am Straßenverkehr teilnehmen kann, ist mit ziemlicher Sicherheit ziemlich ungeeignet, das mit einem "gefährlichen" Fahrzeug zu tun.

Punkte im Verkehrszentralregister sind Fahrerlaubnis unabhängig.

Wer betrunken ein Fahrzeug führt muß auch mit Punkten rechnen, egal mit welchem Fahrzeug die Tat begangen wurde.

Es kann auch die Fahrerlaubnis für Auto / Motorrad / Lkw entzogen werden, wenn man besoffen Boot gefahren ist. Das ist immer an die Person gebunden, nicht an eine evtl vorhandene oder nicht vorhandene Fahrerlaubnis.

Dann wirst du halt für den Führerschein gesperrt. Und zahlen darfst du. Zahlen darfst du immer.

Sozialstunden

und wenn du innerhalb der nächsten 10 Jahre den Führerschein machen willst musst du zur MPU (Idiotentest genannt)

Idiotentest genannt

Nicht immer zu Unrecht.

DIe Punkte werden der Person - nicht dem Führerschein - zugeordnet

Deine Punkte werden also dir 'gutgeschrieben'