Punkte in Deutschland trotz ausländischem EU Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Das ist richtig , du kannst sogar ohne Führerschein Punkte bekommen !!

Solltest du in d noch eine Sperre haben oder Auflagen , ist der polnische nicht gültig in d !! Du würdest dann ohne Pappe fahren

Gruß mike

der auch in D. anerkannt wurde.

sicher?

ich denke eher nicht, oder sind die 15 Jahre Frist wegen der MPU schon rum?

siehe:

(3) Die Berechtigung nach Absatz 1 gilt nicht für Inhaber ausländischer Fahrerlaubnisse,

  1. denen die Fahrerlaubnis im Inland vorläufig oder rechtskräftig von einem Gericht oder sofort vollziehbar oder bestandskräftig von einer Verwaltungsbehörde entzogen worden ist, denen die Fahrerlaubnis bestandskräftig versagt worden ist oder denen die Fahrerlaubnis nur deshalb nicht entzogen worden ist, weil sie zwischenzeitlich auf die Fahrerlaubnis verzichtet haben,

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV29.htm

"bestandskräftig versagt" ist die MPU-Auflage, nur ein wenig umständlich ausgedrückt

ich würde keinen Meter mehr fahren!!

Was möchtest Du wissen?