Punkte an der Eichen?

3 Antworten

Hallo tommas283,

deiner Beschreibung nach zu urteilen, gehe ich mal stark davon aus, dass es sich bei dir um sogenannte Hornzipfel handelt. Ist allerdings nur eine Vermutung von mir. Kannst es ja mal googeln. Gibt viele Bilder, auf denen du nachschauen kannst, ob es bei dir auch so aussieht.

LG Sascha

Davon habe ich schon gehört und gegoogelt. Die sehen nicht so extrem aus wie auf den Fotos. Es wäre mir ja auch unangenehm wieder zum Arzt zu gehen und zu behaupten das er was übersehen hat.

0
@tommas283

Hm, dann kann ich dir jetzt leider auch nicht wirklich weiter helfen. Wenn du wegen den Punkten ja keine Beschwerden hast, und es sich nicht "verschlimmert", könntest du ja vielleicht einfach mal abwarten, und evtl. später nochmal zum Doc gehen. 

Ansonsten einfach direkt nochmal hin, oder eben zu einem anderen Arzt bzw. zu einem Urologen.

Wenn du das willst, könntest du ja evtl. auch ein Bild hier mit an die Frage dran hängen. Vielleicht kann dir dann eher jemand helfen. Aber selbstverständlich nur, wenn du das möchtest.

0

Das ist es ja. Wenn es keine beschweren sind oder nicht juckt, brennt etc ist es meistens was "Bösartiges" wie peniskrebs oder sowas. Und ich mache mir sorgen weil bin erst 15

0
@tommas283

Da kann ich mich CalicoSkies jetzt nur anschließen. Peniskrebs ist es sicherlich nicht. Das sieht anders aus! Wenn du dir nicht sicher bist und Angst hast, dann gehe bitte nochmal zum Arzt, oder eben direkt zu einem Urologen.

Denke immer daran, dass wir hier auf der Seite keine Ärzte sind. Wir können dir vielleicht Tipps geben, und versuchen zu helfen. Aber bei ersten Dingen musst du immer einen Arzt aufsuchen.

0

Servus tommas283,

Peniskrebs ist das auf keinen Fall.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, handelt es sich bei sowas um sogenannte Hornzipfel - das ist nicht weiter schlimm, sondern sogar recht verbreitet :)

Es gibt davon verschiedene Erscheinungsformen - beim einen sind es richtige "Zipfelchen" (wie du vielleicht im Internet gesehen hast), bei anderen äußert es sich nur als kleine Punkte oder Erhebungen; es ist aber nicht schlimm und keine Krankheit.

Ob jetzt Vaseline mit Feuchtigkeitsschampoo viel bringt, ist fraglich - warum hat er die dir denn verschrieben?

Der Arzt hat - wenn er deine EIchel untersucht hat - auch die Punkte gesehen, glaub mir :)

Es ist auch relativ typisch, dass sie erst mit der Pubertät aufgetreten sind.

Lg

Hallo, er hat nur kurz hingesehen und als ich gefragt habe ob die kleine Pünktchen weg gehen dachte er das ich die "Narben" von der Beschneidung meine und auf Nein geantwortet. Meine Eichel ist nicht ganz glatt und deswegen hat er die vaseline verschrieben mit dem "PelGel" Schmapoo. Es juckt ja auch nicht oder brennt nicht und ich habe Gelsen, wenns nicht juckt oder spürbar ist ist es meisten erstes bösartiges wie Peniskrebs und das er Abschnitten werden muss!

0
@tommas283

Dann ist die Vaseline gar nicht schlecht - aber gegen die Pünktchen hilft es vermutlich nicht :)

Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen - es ist nichts Bösartiges, Peniskarzinome äußern sich völlig adners :)

0

Tut mir leid für das schlechte Deutsch. Das ist die Autokorrektur von meine Handy.

0
@tommas283

Macht nichts :)

Wenn du dir ganz unsicher bist, dann such einfach nochmal einen Hautarzt auf - ich kann dir allerdings versichern, dass es sich hier nicht um ein Peniskarzinom oder etwas ähnlich Schlimmes handelt.

Wo hast du das denn gelesen?

0

Hornzipfel treten in verschiedener Anzahl und auch Grösse auf. 

Jetzt spinne bitte nicht rum und hör auf, dir so komische Gedanken über Krebs zu machen. Das ist ja absurd. Du hast nix, ein Arzt hat deinen Penis untersucht!!!

Ok danke das beruhigt nicht etwas

1
@tommas283

Das war auch meine Absicht:-)

Einerseits verstehe ich ein wenig deine Panik andererseits hat ein Arzt drauf geschaut und du kannst echt erleichtert sein.

Das Thema Krankheiten im Netz zu googeln ist meist nicht so zu empfehlen, weil die krassesten und schlimmsten Fälle, und somit die interessantesten, weit oben aufgeführt werden. Das sind aber fast nie die häufigsten Erkrankungen. A!so locker bleiben. :-)

In deinem Fall liegt sogar noch nicht mal eine Erkrankung vor. Glückwunsch.

0

Viel kleiner und dichter aneinander, und die Eichel ist nicht so glatt wie auf dem Foto, bin beschnitten

0
@tommas283

Aber die Form und Farbe stimmt schon???

Das mit der Eichel ist ein anderes Thema. Da ist die Ursache, das sie zu trocken ist weil es da keine schützende und feuchtigkeitserhaltende Vorhaut mehr gibt. Er hat zu Vaseline geraten, Babyöl wäre auch möglich.

0

Ja die Form stimmt, sieht in Entwa so aus also die Eichel-(nicht von mir)https://commons.wikimedia.org/wiki/File:1._Human_penis_glans.jpg  , ich glaube auch das es an Trockenheit liegt. Habe seit ca 2 Monaten Babyöl benutzt-hat sich gebessert aber die Punkte gingen nicht weg.

0
@tommas283

Jau, schön ölen oder fetten und das Ding wird glatter:-)

Ja, wenn Form und Farbe deiner "Punkte" mit den Grossen Hornzipfeln auf dem Wikipediabild übereinstimmen, dann ist doch gut. Dann sind es halt Hornzipfel. Ich habe die auch, aber weniger und etwas kleiner. Stören mich überhaupt nicht

0

Nein so groß sind die hornzipfelchen nicht. Ich bin ja auch erst 15 und die werden noch wachsen oder ? Das wäre dann ganz blöd

0
@tommas283

Boah, du neigst echt dazu, dir Probleme zu machen? Jetzt sind wir gerade glücklicherweise weg vom Peniskrebs und nun könnten die Hornzipfel noch grösser werden???

Vielleicht wachsen sie wirklich noch falls dein Schwanz noch wächst, vielleicht auch nicht.

Aber worum geht es dir wirklich? Du wirst Frauen, oder Männer, mit und ohne Hornzipfel ins Bett bekommen. Noch kein Mensch hat sich in einen Mann verliebt, weil er keine Hornzipfel (oder keine 14cm) hat. Allermeisten kommt vor dem Blick aufs Genital der Blick ins Gesicht, in die Augen, der Klang der Stimme, der Geruch, die eigene Stimmung und natürlich auch, was der andere sagt:-)

Der Hinweis auf deine Hornzipfel beim kennen lernen ist stark verfrüht und nicht notwendig. Wenn sie oder er deinen Schwanz in der Hand hat und die Dinger sehen kann ist es aus Geilheit eh zu spät und wird ihn oder sie nicht interessieren.

0

Das meint ich ja, wie die Freundin reagieren würde

0
@tommas283

Ja, wie will man das vorher wissen. Wie wirst du denn reagieren wenn sie irgend ein Muttermal in Vaginanähe hat oder ähnliches?

Es macht doch keinen Sinn, andere zu akzeptieren und zu lieben wie sie sind und selbst perfekt sein zu wollen

0

Ok da geb ich dir recht. Ich schließe mit dem Thema ab und danke dir extremst, du bist wirklich super. Danke dir wirklich!

1

Was möchtest Du wissen?