Punktartige Wunden ; Woher?

1 Antwort

Wenn die Stelle größer wird und es unerträglich juckt, dann geh bitte in die Ambulanz und lass untersuchen, ob du Krätze hast. Die sind gerade verstärkt unterwegs.

Was sind das für rote Punkte?

Was ist das am meinem Oberschenkel ? Es hat einfach nur gejuckt. Also hab ich gekratzt. Jetzt sind da so rote Punkte und es juckt immer noch. Und es brennt ein bisschen. Ich versuch nicht zu kratzen. Was echt schwer ist. Ich hab jetzt Bepanthen drauf gemacht. Was ust das ? Und das kann ich gegen den Juckreiz tun ?

...zur Frage

Was sind das für komische rote Punkte auf der Haut?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und ich habe ein nerviges Problem. Im Winter hatte ich immer Ausschlag an den Fußsolen wenn ich abends in Bett lag. Es hat immer gejuckt und als ich gekratzt habe sind diese roten punkte entstanden (diese sind aber nicht dick sondern flach auf der Haut)

....diese juckten noch mehr. Nach einer weile kratzen hat es dann leicht gebrannt. Zum glück ging das ganze nach ca. 3 Monaten weg und kam micht mehr wieder.... allerdings beginnt es jetzt wieder allerdings nur an den handflächen, genau das selbe, rote punkte beim kratzen, brennen,...,... . Was könnte das sein? Danke im vorraus...

...zur Frage

aufgekratzte Wunde über dem Knöchel

Hallo, ich hab mich gestern Nachmittag am Bein gekratzt weil es ziemlich stark gejuckt hat und jetzt sieht das so aus? Ist das jetzt wirklich nur vom kratzen oder was schlimmeres? Sollte ich zum Arzt wenn es nicht besser wird? Danke schon mal :(

...zur Frage

Gerötete, juckende Pusteln. Was könnte es sein?

Immer wieder tauchen bei mir große, juckende, warme Pusteln auf. Meistens entstehen sie über Nacht und im Schlaf scheine ich daran dann ordentlich zu kratzen (weil sie so jucken). Meistens sind es mehrere Pusteln nah beinander. Als ich heute morgen aufwachte, waren es 5 Große an meinem linken Oberschenkel (siehe Fotos im Link). Vor ein paar Monaten hatte ich welche an den Füßen und am unteren Rücken; diese haben sehr lange intensiv gejuckt und ich habe sie mir (leider) immer wieder aufgekatzt, sodass ich dort jetzt Narben habe. Fenistil hilft leider nicht.

Kann mir jemand sagen, woher diese Pusteln kommen und was ich dagegen tun könnte?

http://www.directupload.net/file/d/5100/jvf2fjmw_jpg.htm

...zur Frage

Kopfhautprobleme - Schuppen, Rötungen, Juckreiz,?

Hey,

mein Freund war mehrfach schon beim Arzt, weil er Probleme mit seiner Kopfhaut hat. Sie juckt, ist trocken und weißt einige Rötungen, teils Wunden vom kratzen auf. Durch das ständige gereizt sein der Kopfhaut bleiben auch Schuppen nicht aus. Kleine Pickelchen sind auch da. Der Arzt hat ihm mehrfach unterschiedliche Medikamente wie Salben und Tabletten gegeben, die aber nicht wirklich gewirkt haben.

Ich wollt einfach mal schauen ob jemand hier schon mal ein ähnliches Problem hatte oder vielleicht dasselbe und eventuell einige wirksame Mittel kennt (aus der Apotheke, dem Internet oder sonst woher)

Ich bin auch schon dabei einen neuen Arzt für ihn raus zu suchen da ich an dem jetzigen Zweifel. Man möchte bis dahin aber nicht tatenlos zuschauen wie unangenehm sowas für den Partner ist 😪

danke im voraus

...zur Frage

Plötzlich juckende Erhöhungen auf der Haut (evtl. Sonnencreme-Allergie)?

Vor ca. einem Monat habe ich mich zum Sonnen eingecremt. Danach hat es überall, wo die Sonnencreme war (komischerweise außer im Gesicht), gejuckt. Und wenn ich gekratzt habe, wurden an der Stelle lauter kleine juckende Hauterhebungen (ähnlich einer Gänsehaut, nur mit größeren "Hubbeln"), die nach einiger Zeit wieder kleiner wurden, aber nicht komplett verschwanden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Schuld auf die Sonnencreme geschoben, da diese noch von letztem Jahr war. Allerdings habe ich mich gestern mit einer frisch gekauften Sonnencreme (Nivea) eingecremt und heute habe ich diese juckenden gänsehautartigen Hautstellen schon wieder ... Was kann das sein? Bin ich gegen Sonnencreme allergisch? Geht das überhaupt? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?