Punkt vor dem Auge?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jap das haben viele Menschen. Das sind Schwebkörper im Glaskörper aber die sind ganz normal ;)

16

alles klar danke, hatte schon angst das ich grauen star oder so bekomme :D

0

Ja, die habe ich auch. Kommt vom in die Sonne schauen oder vom Solarium, wenn man ohne Brille gesonnt hat. Ueberhaupt ist ja die Haut ueber dem Auge so duenn, dass die gefaehrlichen UV Strahlen direkt da durch gehen und das Auge treffen. Diese Flecken gehen nimmer weg! Damit musst du leben. Die Netzhaut ist dort irgendwie ab...keine Ahnung. Mein Augenarzt hat es mir erklaert. Man nennt es auch Fliegen vor den Augen sehen!

16

Die ist bei mir aber nicht immer da sondern nur manchmal :)

0

Das sind Eiweißansammlungen im Auge und meistens harmlos. Zur Sicherheit, besonders wenn man Blitze sieht, beim Augenarzt abklären lassen.

Auge gerieben. Schwarze Punkte?

Hallo,

Ich habe grade mein Auge recht lange gerieben und danach waren da so komische schwarze Punkte. Ich meine nicht direkt danach sondern erst ca. eine Sekunde später. Das waren kleine schwarze Punkte, die plötzlich in meinem Blickfeld auftauchten (nur auf dem Auge, das ich gerieben habe) und nach ca. einer Sekunde verschwanden. Aber es waren mehrere und sie waren nicht klein, aber auch nicht groß. Sie waren auch nicht alle gleichzeitig da, sondern manche kamen nach den anderen, also paar Sekunden später oder so. Das ganze dauerte nur paar Sekunden, aber hat mir schon einen Schrecken eingejagt. Nun tut mein Auge auch ein bisschen weh.