Punkt P auf Parabel mit Scheitel S?

3 Antworten

f(x) = 1 * (x + 3)^2 + 3 ist richtig  P= -3/3 also x= - 3 und y=3 also  -3 eingesetzt muss 3 ergeben.

f(x)= (x - 5)^2 - 5 selbe Vorgehensweise  

Allgemein (gilt für alle Funktionen): Ein Punkt liegt auf dem Graphen einer Funktion, wenn seine Koordinaten die Funktionsgleichung erfüllen.

Hilft das weiter?

Anwendungsaufgaben zur Normalparabel.. bitte hilfe :/?

Die Aufgabe lautet wie folgt: Welche Parabel mit dem Scheitel x=6, y= -5 tangiert die Normalparabel?

Ich sitze schon gefühlt 2 Stunden an dieser Aufgabe und komme nicht weiter... wäre dankbar um einen Rechnungsweg.. oder eine Hilfe wie ich zum Resultat komme.. ich verzweifle..

Danke..

...zur Frage

Parabel,Lösung?

Der Graph einer parallel zur y Achse verschobenen Normalparabel soll fogende Eigenschaften haben.Gib die Funktionsgleicuhng an und kortroliere mit dem Rechner.

a)Der scheitelpunkt liegt bei S(0|65,8)

b)die Schnittpunkte mit der X Achse leigen bei N1(-7|0) N2(7/0)

meine Frage ist wie viel Parabel gebraucht? also eine für a und b oder zwei Parabel

also ist die Lösung , ?

für a)y=x^2+65,8

für b) y=x^2-4 oder

y=(-47/35)x^2+ 65,68 ( für a und b)

wie weiß ich das es NUR eine Parabel für a und b gebraucht oder nur eine?

...zur Frage

Punkt auf einer Gerade durch eine Funktionsgleichung berechnen?

Hallo Würde gerne wissen wie man einen Punkt auf einer Gerade mit einer Funktionsgleichung berechnet. Bsp. y=-3x+2

...zur Frage

Bestimmen Sie die Gleichung der in y Richtung verschobenen normalparabel die Durch den Punkt p geht P (1/8) b (-2/1) Normlaparbael ist glaub ich xhoch2 -3?

...zur Frage

Welche parabel mit dem Scheitel (-4|-5) tangiert die Normalparabel?

Wie kann ich das ohne Ableitung lösen?

...zur Frage

Mathe Hilfe parabellll?

Hallo, ich verstehe meine Hausaufgaben nicht und wollte deshalb fragen ob mir jemand erklären könnte wie man das ausrechnet.

"Eine normalparabel wird so parallel zur x achse verschoben,dass der Punkt p auf der verschobenen parabel liegt. Wenn möglich den funktionsterm und den Scheitelpunkt angeben" a) P (0|4)

Das Problem ist dass wir das nicht Zeichnerin habe machen dürfen ... Sonst hätte ich das geschafft

Ich bin echt froh über jede Antwort:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?