Punkt in Schulter tut weh

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm mir fällt da spontan der painful arc (schmerzhafter Bogen ein). Dieser tritt etwa zwischen 60 und 120 Grad Abduktion (Abspreizen des Armes zur Seite) der Schulter auf, da in diesem Bereich die Sehne des M. supraspinatus Symptome machen kann wenn sie z.B. verkalkt ist.

Ganz schwer zu sagen. Es könnte eine Entzündung im Schultergelenk dahinter stecken, z.B. Schleimbeutelentzündung. Aber wenn das schon so lange geht, würde ich unbedingt zum Arzt gehen, um die Ursache zu finden. Vielleicht kann Dir dann mit einer Krankengymnastik geholfen werden.

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Etwas ähnliches hatte ich auch und war 5 Wochen krank geschrieben

oh je was hattest du dann? ich meine dachte eher an verspannungen weil ich mich eben noch voll bewegen kann...

0

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, bevor es was schlimmeres wird. Wenn es erst chronisch ist, bekommst Du es schlecht weg. Im besten Fall bekommst Du Massage oder Krankengymnastik

0

Was möchtest Du wissen?