Punk(Rock) Musik Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ohne dein Beispiel zu kennen, hier ein paar Punkrockbands mit Songbeispielen:

  • Peter And The Test Tube Babies - Jinx, Spirit Of Keith Moon
  • Misfits - Saturday Night, Descending Angel
  • NOFX - 72 Hookers, Don't Call Me White
  • Dead Kennedys - I Fought The Law, Holiday In Cambodia
  • Dödelhaie - Gedanken am Fluss, Ändern können sich die Andern
  • 4 Promille - Ich werd mich ändern, Auf der Suche nach der Freiheit

Wenn dir Cover neuerer Pop-Songs in rockigem Stil gefallen, schau dir Our last Night an... Ältere Sachen sind eher in einem Metalcore-Stil gecovered, die neueren Sachen werden sanfter und näher am Original.

Sehr geil finde ich auch ein Combo-Cover von Hello(Adele), Drag me down(One Direction) und Free Fallin(Tom Petty) von der Band TIAN. Leider kam von denen nix mehr nach.

Ansonsten vielleicht noch Silence the City, Living in Fiction, We came as Romans.

Funfroc 05.07.2017, 16:58

Vielleicht noch eine Anmerkung. Fame on Fire ist nicht wirklich Punk, sondern eher Richtung Metalcore, welches wiederum Elemente verschiedener Richtungen aufgreift, unter anderem eben Punkrock.

Die Titel von Serien wie Trap goes Punk oder Punk goes Pop könnten auch Rock goes Pop heißen, nehmen wohl vor allem das Wort Punk auf, weil heute ja jeder weichgespülte Mist als Rock bezeichnet wird, sobald ne Gitarre dabei ist.

Bei diesen Serien wären alle Titel falsch, weil eben nicht nur Punk, nicht nur Rock, nicht nur Metal vorhanden ist sondern alles... aber irgendeinen Titel muss man halt nehmen.

0

Schau dir mal Thrice an, vor allem das Album To Be everywhere is to be nowhere mit den Liedern Black Honey und Hurricane :)

Die Band habe ich seit gestern für mich entdeckt ❤️

Envy on the coast sind gut :)

Das ist kein Punk. Das ist Metalcore. Gib einfach bei Spotify Punk goes Pop ein (alternativ youtube) . Das Zeug sollte dir dann auch gefallen.

My Chemical Romance
Twenty Øne Piløts 
Black Veil Brides 
Fit For Rivals 
Pierce The Veil 
Sleeping With Sirens 
Paramore 
Panik! At The Disco
Falling In Reverse
Ist jetzt von Alternative über Metalcore bis Post-Hardcore alles dabei. 
Viel Spaß;)

Lil Peep, einfach nur das beste

ich kenne nicht direkt, was du suchst, aber ich empfehle dir mal Lieder, die in die Richtung gehen(Sind aber von Japanischen Bands) und evtl ist ja was bei, das dir gefallen könnte...

MAN WITH A MISSION feat. ZEBRAHEAD-Out of Control 


a crowd of rebellion-リビルド 

SiM-Jack B. 

AIRSWELL- Hey Mr. Empty

ANGRY FROG REBIRTH-2step syndrome 


Was möchtest Du wissen?