Punkerlook bei der Steife?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an das es so wie bei der Bundwehr Dienstvorschriften gibt die das regeln. So darf das Haar beim Bund den Kragen nicht berühren. Wenn ein Punker kein Gel in den Haaren hat weil der ne Mütze tragen muss, würden die Haare wahrscheinoich diese berühren. Nen leichten Irokesen darf man allerdings haben, aber nichts extremes. Man soll als Polizist beruhigend wirken und nicht aufstachelnd.

Wo du es grade schreibst, einen echten Polizisten mit dem besagten leichten Punkerlook habe ich sogar gesehen. Der Iro war nur angedeutet, also noch mit genug Frisur an den Seiten. Was du mit deinem letzten Satz andeuten willst, bleibt mir eher verborgen.

Kommando zurück, okay "stacheln", kapiert!:D

 

0

Hi!

Hab heute beim Stöbern Deine Frage gefunden. Zunächst bedanke ich mich mal, dass Du mich in der Rolle als glaubwürdig eingestuft hast, denn ich bin hauptberuflich tatsächlich im Wach- und Wechseldienst bei der Polizei in NRW. Über meinen Haarschnitt gab es natürlich einige Diskussionen innerhalb meiner Behörde. Doch die Behördenleitung akzeptiert diese Frisur. Mittlerweile renne ich schon seit Jahren so rum, und ernte zu 99 Prozent nur Positives. Vorher hatte ich lange Haare fast bis zum Ar...! Du kannst bei der Polizei fast alles tragen, hauptsache dein äußeres Erscheinungsbild ist gepflegt. Falls Du mehr wissen willst dann Schaue bei Wikipedia unter Haarerlass rein.

MfG

JoJo

        

 

Vielen Dank für deine Antwort. So ein Look ist auch heute noch gewöhnungsbedürftig bei einem Polizisten, aber prima das es inzwischen so liberal gehandhabt wird. Ich denke mal, grade bei den Jugendlichen kann man so mehr Vetrauen gewinnen, als mit einem strengen Scheitel. Den Wikieintrag schaue ich gerne mal an, also danke nochmal.

0

Also ich denke mal nicht dass die sich an solche Bestimmungen halten müssen, aber ich denke auch dass sowas nicht unbedingt ratsam wäre ...wenn man als Polizist so eine Frisur hat.  

Was hältst du aber von einem totalen Iro, also seitlich glatze und nur der Kamm steht? Würdest du so einem Polizisten trauen? Ich fand den Darsteller gut, absolut glaubwürdig als Polizist.

 

0

Warum dürfen Polizisten keine Dreads oder Vollbart tragen?

Ich frage mich, was daran so schlimm sein soll ? auch in vielen anderen Berufsgruppen sind derartige Haarfrisuren oder auch " Rauschebärte " unerwünscht oder sogar verboten. aber warum ? entscheidend ist doch normalerweise die Kompetenz eines Angestellten.

...zur Frage

Darf und wird meine Mutter meinen Barber anzeigen?

Hallo, es geht darum, dass ich morgen zum Barber gehen möchte und mir einen Razor Faded Pompadour schneiden lassen werde. Das Problem dabei: Bei dem Haarschnitt braucht man eine Linie, bei der die Haare mit einem Rasiermesser komplett entfernt werden. Diese Linie ist nicht wirklich lang, sie geht bis knapp übers Ohr von da aus runter. Der Teil ist essentiell wichtig für die Frisur. Meine Mutter will das nicht erlauben, aber eigentlich muss es mir doch gefallen und ihr kann es egal sein. Sie möchte, wenn ich das machen lasse den Barber anzeigen wegen Körperverletzung. Das ist doch totaler Schwachsinn, da nichts schlimmes passieren wird (der Barber ist ziemlich gut und hat Erfahrung) und ich ihn explizit darum bitte. Kann er ihn anzeigen oder nicht und wird die Anzeige durchkommen?

Lg

...zur Frage

Gibt es eine Seite wo man Kakteen bestimmen kann?

Ich habe drei, und dann wollte ich mal wissen, um welche es sich denn handelt.

...zur Frage

Bombashop Spätfolgen?

Hallo,
mal angenommen man bestellt etwas bei Bombashop und das Paket kommt an. Kann es dann zu Konflikten im Nachhinein mit der Polizei geben? Hausdurchsuchung etc.?

...zur Frage

Was für eine Frisur als Polizeibeamter?

Moin Leute,

ich brauche mal etwas Rat. Ich fange 2017 als Polizeibeamter auf Probe an. Aktuell trage ich meine Frisur immer so wies mir gerade passt. Aktuell etwas lang. Allerdings mache ich mir Gedanken über die Frisur die ich im Dienst haben soll. Mein Kopf ist leider etwas sehr Hoch und deshalb selten Mützentauglich. Wenn ich meine "normale" Frisur habe, bei der ich seitlich nur 6mm Haare habe, sehen Mützen grundsätzlich durch meine Kopfform nicht sehr gut aus. Er ist hat halt nicht sehr Rund was das angeht. Außerdem wirkt mein Kopf dann noch "Eieriger", da ich dann ja meine Haare noch hochgele. Hat jemand eine Idee was für eine Frisur ich mir machen könnte? Durch meine hohe Stirn fangen meine Haare auch erst weiter oben und hinten auf dem Kopf an, weshalb ich sie nicht so einfach richtung Vorne gelen kann. Bin über jede Idee dankbar! Bilder wären super! ich freu mich über jede Idee!

LG Freec

...zur Frage

Gibt es eigentlich sowas wie Schicksal bzw. Bestimmung?

Hat es einen Sinn das einem gute sowie schlechte Dinge passieren? Oder kann man da in manchen Dingen nachhelfen und es so lenken wie man es sich wünscht? Was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?