Punkerlook bei der Steife?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an das es so wie bei der Bundwehr Dienstvorschriften gibt die das regeln. So darf das Haar beim Bund den Kragen nicht berühren. Wenn ein Punker kein Gel in den Haaren hat weil der ne Mütze tragen muss, würden die Haare wahrscheinoich diese berühren. Nen leichten Irokesen darf man allerdings haben, aber nichts extremes. Man soll als Polizist beruhigend wirken und nicht aufstachelnd.

Wo du es grade schreibst, einen echten Polizisten mit dem besagten leichten Punkerlook habe ich sogar gesehen. Der Iro war nur angedeutet, also noch mit genug Frisur an den Seiten. Was du mit deinem letzten Satz andeuten willst, bleibt mir eher verborgen.

Kommando zurück, okay "stacheln", kapiert!:D

 

0

Hi!

Hab heute beim Stöbern Deine Frage gefunden. Zunächst bedanke ich mich mal, dass Du mich in der Rolle als glaubwürdig eingestuft hast, denn ich bin hauptberuflich tatsächlich im Wach- und Wechseldienst bei der Polizei in NRW. Über meinen Haarschnitt gab es natürlich einige Diskussionen innerhalb meiner Behörde. Doch die Behördenleitung akzeptiert diese Frisur. Mittlerweile renne ich schon seit Jahren so rum, und ernte zu 99 Prozent nur Positives. Vorher hatte ich lange Haare fast bis zum Ar...! Du kannst bei der Polizei fast alles tragen, hauptsache dein äußeres Erscheinungsbild ist gepflegt. Falls Du mehr wissen willst dann Schaue bei Wikipedia unter Haarerlass rein.

MfG

JoJo

        

 

Vielen Dank für deine Antwort. So ein Look ist auch heute noch gewöhnungsbedürftig bei einem Polizisten, aber prima das es inzwischen so liberal gehandhabt wird. Ich denke mal, grade bei den Jugendlichen kann man so mehr Vetrauen gewinnen, als mit einem strengen Scheitel. Den Wikieintrag schaue ich gerne mal an, also danke nochmal.

0

Also ich denke mal nicht dass die sich an solche Bestimmungen halten müssen, aber ich denke auch dass sowas nicht unbedingt ratsam wäre ...wenn man als Polizist so eine Frisur hat.  

Was hältst du aber von einem totalen Iro, also seitlich glatze und nur der Kamm steht? Würdest du so einem Polizisten trauen? Ich fand den Darsteller gut, absolut glaubwürdig als Polizist.

 

0