Punchlines/Reimzwang?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Musik ist freie Kunst, es gibt keine Regeln. Mach das, was gefällt und sich gut anhört und orientier dich nicht an irgendwelchen "Regeln". Lieber eine Punchline, die sich nicht reimt un dafür voll ins schwarze trifft in Sachen Flow und Kreativität, als eine, die aufgrund von Einhaltezwang irgendwelcher Regeln nach dem Schreiben verkrüppelt wurde.

Eine Punchline kann auch nur eine Line sein und die nächste kann schon wieder völlig zusammenhangslos dahinter geschoben werden, nur damit es sich reimt ... Nein, da muss sich absolut nichts reimen.

hört sich schlecht an wenn es sich nicht reimt, in einem rap in dem sich allgemein alles reimen sollte.

Neine, eine Punchline kann auch nur einzeilig sein. Davon abgesehen, gibt es kein Gesetz, dass vorschreibt, dass Lines sich reimen müssen.

Ein Diss, der in einem Reim verpackt wird muss sich logischer Weise reimen...

Was möchtest Du wissen?