Punchlines/Reimzwang?

5 Antworten

Musik ist freie Kunst, es gibt keine Regeln. Mach das, was gefällt und sich gut anhört und orientier dich nicht an irgendwelchen "Regeln". Lieber eine Punchline, die sich nicht reimt un dafür voll ins schwarze trifft in Sachen Flow und Kreativität, als eine, die aufgrund von Einhaltezwang irgendwelcher Regeln nach dem Schreiben verkrüppelt wurde.

Eine Punchline kann auch nur eine Line sein und die nächste kann schon wieder völlig zusammenhangslos dahinter geschoben werden, nur damit es sich reimt ... Nein, da muss sich absolut nichts reimen.

Neine, eine Punchline kann auch nur einzeilig sein. Davon abgesehen, gibt es kein Gesetz, dass vorschreibt, dass Lines sich reimen müssen.

Petit poème de si -Französisch

Hallo, ich bin gerade bei Meinen Französisch Hausaufgaben! Wir müssen ein Edicht mit vielen Formen von si benutzen, also mit realen Bedingungssätzen ! Hat jemand sowas schonmal gemacht und könnte mir helfen? Ich weiß nicht wie ich damit anfangen soll und welche Wörter sich reimen.... Bitte helft mir! I ch krieg das alleine nicht hin!es müssen 9 Sätze mit si sein....

...zur Frage

Muss sich ein Song reimen?

Ich schreibe irklich gerne Songs.

Nur leider finde ich selten Reimwörter die in irgendeinem Zusammenhang zueinander stehen. :D

Deshalb frage ich, ob sich Wörter/ Zeilen in einem Song wirklich reimen müssen.

Und ob das bei den meisten berühmten Songs der Fall ist.

Danke schonmal. <3

...zur Frage

müssen sich lieder reimen?

Hi ,

ich will ein lied schreiben !!!

also jetzt meine frage müssen sich lieder reimen ???

danke schonmal !!!

...zur Frage

Spotify Family Abo?

müssen dafür alle Apple haben? Hab ich irgendwo gelesen aber ich finde die seite nicht mehr.

danke schon im Vorraus

...zur Frage

Was ist das am BNP?

Hallöchen,

ich hab das jetzt schon länger an meinem Bauchnabel- Piercing.

Was könnte das sein?

Um eins schonmal vorweg zu nehmen: Ich gehe natürlich demnächst zum Piercer.

Aber vielleicht gibt es ja welche, die sowas schonmal hatten und mir helfen können.

Es schmerzt auch nicht.

...zur Frage

PUNCHLINES SCHNELLER SCHREIBEN?

Titel sagt schon alles Punchlines und Metaffern sind bei mir eher selten und es fällt mir schwer mir welche auszudenken.Hat da jemand einen Rat und eventuell eine Übung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?